Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
JohnBoy:
--- Zitat von: tartex am 18.06.2010 | 12:20 ---Was extrem bescheuert finde ist das Legendary Edge Followers: 5 Minions, die weg sind, wenn sie draufgehen?
WTF? Selbst beim Novice Edge Beastmaster wird ein getötetes Tier ersetzt und in 50 Fathoms haben wir in beinahe jeder Stadt soviele Leute recruited - ebenfalls schon auf Novice.
--- Ende Zitat ---
Ja, fande ich auch sehr befremdlich. Aber sowas erspielt man sich eh besser im Spiel.
Gruß
Johnboy
Zwart:
Naja, ich sehe das eher so.
Diese Gefolgsleute die man für das Talent bekommt sind so eine Art Erweiterung des Charakters, wie ein zusätzlicher Arm oder ein Bein. Sie sind keine NSC, die vom SL kontrolliert werden oder auch nur ein Veto-Recht für die Handlungen hat. Das ist schon ein Talent wert, ein dritter Arm wäre es ja auch. :)
JohnBoy:
Wären das nicht einmalige Extras, würde ich dir sogar zustimmen. So aber kann ein glücklicher Blast dein Heroic Edge wegradieren... Ich finde da stimmt die Relation nicht ganz.
Zwart:
Ja, der Blast könnte Dir aber auch den dritten Arm wegsprengen. Das Talent wäre dann auch hinfällig.
Das Beastmaster-Viech wird ersetzt weil es eben nur ein Viech ist. Man kann es nicht ausschicken um Nachforschungen anzustellen, es kann nicht reden, kein Flugzeug fliegen oder Auto fahren. Es hat eben nicht die vielen, vielen Möglichkeiten die man mit fünf treuen Gefährten hat.
JohnBoy:
Du spielst jetzt auf die dauerhaften Verletzungen nach einem Incap Wurf an, oder?
Wenn ja: Da sehe ich ebenfalls noch Unterschiede. So ein paar Extras sind schnell weg, wenn eine Wildcard am Boden liegt, muss da schon mehr gelaufen sein.
Was aber nichts daran ändert: Kann ja jeder halten wie er mag, ich finde das Edge in der Form unpassend für den Rang. Würde mich aber bei Mitspielerin nicht stören ;)
Gruß
Johnboy
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln