Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)

<< < (111/206) > >>

Darkling ["beurlaubt"]:
Wir haben in unserer Runde übrigens die Hausregel, dass der höchste Wurf mit einem Bennie belohnt wird. Es ist egal, was für ein Wurf explodiert, stellt das Endergebnis den neuen Rekord -> Bennie.
Da bereitet jedes Höchwürfeln Spannung und Spaß... ;)

Prisma:

--- Zitat von: Auribiel am 30.09.2010 | 02:11 ---"ihr betet die eierlegende Wollmilchsau an, aber SW kann ja garnix"

--- Ende Zitat ---
Das ist ja nicht der Fall. Die Fähigkeiten die SW mitbringt werden nicht bestritten, SW ist eben nur nicht die beworbene Wollmilchsau. Ich denke, mittlerweile dürfte es klar sein.

--- Zitat von: Yehodan ben Dracon am 30.09.2010 | 08:35 ---Ich glaube ja, dass Prisma Zornhaus Post zu "inquisitorisch" zerpflückt hat, als habe er eben nur auf diesen einen verräterischen Satz gewartet.

--- Ende Zitat ---
Keine Sorge, die Gerüchte, ich würde Zornhaus Mülltonne täglich nach Beweisen durchsuchen stimmen nicht... es passiert höchstens wöchentlich.  :Ironie:

--- Zitat von: Master Li am 30.09.2010 | 10:34 ---Damit hat auch keiner ein Problem.

--- Ende Zitat ---
Wohl leider schon, wenn man so in den Foren mitliest. Zumindest entsteht der Eindruck.

Pyromancer:

--- Zitat von: Prisma am 30.09.2010 | 16:06 ---Wohl leider schon, wenn man so in den Foren mitliest. Zumindest entsteht der Eindruck.

--- Ende Zitat ---

Während hier jeder, selbst der allerhärteste, SW-Fanboy offen und entspannt preisgibt, neben SW noch eine Vielzahl anderer Systeme zu kennen und zu spielen und damit schon von Weitem die Unterstellung, irgendwer wolle SW als allseligmachenden Heiligen Gral des Rollenspiels verkaufen am praktischen Beispiel ad absurdum geführt wird nimmt sich die Haltung der ewig gleichen "SW kann das doch gar nicht!"-Brüller zutiefst verkrampft und spielspaßfeindlich aus.

Das ist zumindest mein Eindruck.

Tsu:

--- Zitat von: Pyromancer am 30.09.2010 | 16:13 ---Während hier jeder, selbst der allerhärteste, SW-Fanboy offen und entspannt preisgibt, neben SW noch eine Vielzahl anderer Systeme zu kennen und zu spielen und damit schon von Weitem die Unterstellung, irgendwer wolle SW als allseligmachenden Heiligen Gral des Rollenspiels verkaufen am praktischen Beispiel ad absurdum geführt wird nimmt sich die Haltung der ewig gleichen "SW kann das doch gar nicht!"-Brüller zutiefst verkrampft und spielspaßfeindlich aus.

Das ist zumindest mein Eindruck.

--- Ende Zitat ---

... Du hast das mit den fehlenden Argumenten vergessen...

Yehodan ben Dracon:

--- Zitat von: Prisma am 30.09.2010 | 16:06 ---SW ist eben nur nicht die beworbene Wollmilchsau.
--- Ende Zitat ---

Also Deinen Eindruck teile ich nicht.
Interessanter wäre aber, ob es eben nur Dein Eindruck, also die Quintessenz der von Dir aufgenommenen Äußerungen zu SW ist, oder ob das tatsächlich jemand wissentlich so bewirbt. Letzteres wäre natürlich Blödsinn. Wie gesagt: Selbst Zornhau (trotz des von Dir zitierten Postings) erkennt an, dass eben bestimmte Spielstile von anderen Systemen besser als von SW unterstützt werden. Er würde diese Settings ausdrücklich nicht savagen. Er nannte ausdrücklich ArsMagica, wenn ich mich korrekt erinnere.

Daher würde mich wirklich interessieren, wer denn so eine eierlegende Wollmilchsau tatsächlich in SW sieht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln