Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
Darkling ["beurlaubt"]:
@ Laivindil:
Wie geil ist das denn, Bennies zu verteilen?!?
:d
Eulenspiegel:
Man kann Schokoladenwerbung auch bescheuert finden und die Schokolade selber trotzdem genial.
Was spricht dagegen zu sagen: "Ritter Sport mag ich und esse ich gerne. - Aber die Ritter Sport Werbung finde ich trotzdem bescheuert."
Wieso sollte das bei SW anders sein?
Blizzard:
--- Zitat von: Zoidberg am 3.10.2010 | 20:56 ---Tipp vom Doktor ans Mimöschen: wenn man eine Regel nicht kennt dann entweder das System lernen oder Klappe halten. Eine Entschuldigung daß man falsche Dinge ins Board geschrieben hat ist natürlich auch erlaubt. (aber das ist wahrscheinlich von arroganten Typen wie Dir zuviel verlangt)
--- Ende Zitat ---
Du hast einen Doktortitel? Worin denn? Jedenfalls nicht im sachlichen argumentieren, das steht fest. Da hast du wohl die Prüfung nicht bestanden. Zudem habe ich keine falschen Dinge ins Board geschrieben. Dass jeder Beteiligte pro Kampfrunde erstmal nur eine Aktion hat, ist nicht falsch, da jeder unter normalen Umständen nur eine Aktionskarte erhält.
--- Zitat von: TAFKAKB am 3.10.2010 | 21:24 ---Kannst Du erklären, was solch ein ätzender Tonfall soll? Und das bei Post Nummer 4. Nicht schlecht.
--- Ende Zitat ---
Das würde mich auch interessieren. Ich sehe keinen objektiven Grund, der deinen ausfallenden (und beleidigenden) Tonfall rechtfertigen würde.
--- Zitat von: Master Li am 3.10.2010 | 21:39 ---Es drängte sich mir bei deinem Post der Verdacht auf, dass du SW eigentlich nicht so magst, das habe ich wohl falsch verstanden. Du darfst in jedem Forum sein, das Du besuchen kannst, das ist mir egal. Ich wollte nur mal die Beweggründe erfahren, etwas zu frequentieren, das man nicht leiden kann. Da das bei Dir ja gar nicht der Fall ist, kannst Du mir leider auch keine Antwort geben ;)
--- Ende Zitat ---
Das hast du ganz offensichtlich falsch verstanden. Oder aber: Wer lesen kann...
Es gibt durchaus Systeme, die ich wirklich NICHT mag. SW zählt nicht dazu, allerdings auch nicht zu meinen Favoriten.
Abd al Rahman:
Was mir bei SW nicht so richtig ins Bild passt, sind die Machtpunkte. Da hab ich ein Sytem, das den Verwaltungsaufwand gekonnt minimiert und somit mir als SL den Kopf für wichtige Dinge freihält, das dann aber auf der anderen Seite mich dazu zwingt Machtpunkte für NSC Zauberer mitzuschreiben. Hier gibt es einen bedauerlichen Bruch in der Systematik. Ein System, das hier mit Erschöpfungsstufen (also sowas wie Entzug bei Einsatz von Zaubern) arbeitet) wäre besser. Settings wie z.B. Hellfrost geben ja vor, wie es gehen könnte. Ich hoffe, dass hier in kommenden Ausgaben noch dran gearbeitet wird.
Roland:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 4.10.2010 | 10:23 ---Man kann Schokoladenwerbung auch bescheuert finden und die Schokolade selber trotzdem genial.
--- Ende Zitat ---
Ansosnten wäre Ferrero längst pleite.
Wir hätten Savage Worlds auch staubtrocken machen können oder so zäh wie Gummi ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln