Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)

<< < (133/206) > >>

Yehodan ben Dracon:
Abgesehen davon erfüllt SaWo aus meiner Sicht die Versprechungen, eben weil ich aus dem Zielpublikum komme. 20 Jahre DSA, SR und WoD haben ihre Spuren hinterlassen.

SaWo ist Fast!, weil die Regelmechanismen einfach zu verstehen und anzuwenden sind und sich, trotz Miniaturen, schneller anfühlen.
SaWo ist Furious!, weil es durch WildCards und Bennies zu heldenhaftem Spiel mit einer Menge krachender Action anregt.
SaWo ist (für mich) Fun!, weil es viele haptische Elemente enthält und eher "spielig" als "erzählig" ist.

Auch wenn das nicht alle so sehen, so ist der Slogan nicht völlig unpassend, ebenso wie "Quadratisch. Praktisch. Gut." eigentlich passt, aber nicht jede hohe Erwartung erfüllen kann.

Teylen:
Unabhaengig davon ob ein Werbespruch praegnant oder treffend ist gibt es Leute welche sie gut finden und es als motivator verstehen und solche fuer die der Slogan aufdringlich und demotivierend wirkt.
Letzteres sollte man imho akzeptieren, wenn man deswegen auch den Spruch nicht unbedingt aendern muss.

Die Uebersetzung von Furious mit "Wuetend" als negative, aggressive Emotion ist in dem Fall falsch.
Passender waere wohl stürmisch, leidenschaftlich, mitreißend oder ungezügelt.

Funktionalist:
Wie wärs denn mit Schnell! Spannend! Spektakulär! abgekürzt als S3?

Skiron:

--- Zitat von: Abd al Rahman am  4.10.2010 | 10:39 ---Was mir bei SW nicht so richtig ins Bild passt, sind die Machtpunkte. Da hab ich ein Sytem, das den Verwaltungsaufwand gekonnt minimiert und somit mir als SL den Kopf für wichtige Dinge freihält, das dann aber auf der anderen Seite mich dazu zwingt Machtpunkte für NSC Zauberer mitzuschreiben. Hier gibt es einen bedauerlichen Bruch in der Systematik. Ein System, das hier mit Erschöpfungsstufen (also sowas wie Entzug bei Einsatz von Zaubern) arbeitet) wäre besser. Settings wie z.B. Hellfrost geben ja vor, wie es gehen könnte. Ich hoffe, dass hier in kommenden Ausgaben noch dran gearbeitet wird.  

--- Ende Zitat ---

Mir wurde der Tipp gegeben um den Überblick über die Machtpunkte zu behalten einfach einen Würfel
dafür zu benutzen. Als Beispiel, Du hast 10 Machtpunkte für Deinen NSC Zauberer, Du nimmst einen D10
und immer wenn Du MP verbrauchst, drehst Du ihn auf die entsprechende Seite. Wenn Du mehrere NSCs mit
Arkanem Hintergrund hast, kannst Du einfach verschiedenfarbige Würfel benutzen.
(Bei einem Rollenspieler setzt ich mal einen Pott verschiedenfarbiger Würfel voraus *g*)

Yehodan ben Dracon:

--- Zitat von: Kritikus Destruktivissimus am  4.10.2010 | 11:17 ---Wie wärs denn mit Schnell! Spannend! Spektakulär! abgekürzt als S3?

--- Ende Zitat ---

Ich dachte, mehrfach "S" seien in Deutschland nicht gern gesehen?  8]

--- Zitat von: Skiron am  4.10.2010 | 11:31 ---Du nimmst einen D10 und immer wenn Du MP verbrauchst, drehst Du ihn auf die entsprechende Seite.
--- Ende Zitat ---

Empfehle ich nur, bei sehr aufgeräumten Spieltischen und nicht chaotischen Spielern. So ein Würfel kullert gerne mal durch die Gegend und dann weiß keiner mehr, was oben lag...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln