Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
Funktionalist:
@master li
Auch hübsch. ~;D
@Yehodan
Ich habe doch extra auf die mathematische Notation zurückgegriffen habe, um Potenzen (=Macht) zu verdeutlichen und die Godwinklippen zu umschiffen.
;D
Außerdem finde ich den Zusammenhang durch die Multiplikation passend, da hier die Veränderung eines einzigen Elementes enormen Einfluss hat, was die Vielseitigkeit, aber auch die Empfindlichkeit des SW-Regelwerks spiegelt.
drei:
Die Kritik mit den Machtpunkten mitnotieren ist auch in meinen Augen berechtigt. Klar kann man sich irgendwie aushelfen um nicht einen Bleistift zur Hand zu nehmen (ich empfehle hier eine Büroklammer am Heldenbogen, an einer einfachen Skala angebracht), aber das würde für Lebenspunkte u.ä. genauso gelten. Und die meisten die SW anspricht finden drei Wundstufen schneller zu verwalten als 20 Lebenspunkte. Also wäre ein Wegfallen von Machtpunkten nur konsequent gewesen.
Und falls jemand sagen will SW ist modular und man kann für sein eigenes Setting ja die Magieregeln aus Solomon Kane übernehmen: Ja man kann, aber default (und damit default für die meisten fertigen Settings) ist eben anders.
Abgesehen davon finde ich einen weiteren Würfelwurf auf ner Tabelle bei jeder 1 auf dem Skillwürfel einen eher langsamen Mechanismus für FFF!
PS: Ja, ich kann auch mit meinem Verrückten Wissenschlaftler aus Sundered Skies glücklich spielen, als auch in einem homebrew Setting mit Priestern (Deadlands Reloaded Blessed Regeln, gar nix zu notieren nötig) und Hexern (Solomon Kane angelehnte Regeln, aber ohne Backslashtabelle, dafür müssen sie immer Punkte mitschreiben um sich damit hässliche Warzen und andere schöne Dinge zu erwerben ;) )
PPS: lol Backslashtabelle, ich Nerd ich...
Boba Fett:
--- Zitat von: Zornhau am 4.10.2010 | 01:20 ---Nur, weil Dein Englisch leider ungenügend ist, ...
... von vielen nicht so bildungsnah angesiedelten deutschen Rollenspielern...
... Besorg's Dir doch einfach (selbst)!
--- Ende Zitat ---
Zornhau, ich denke, Du weisst selbst, dass Du aus der gegenseitigen Perspektive wahrscheinlich massiv an die Decke gegangen wärst, wenn Dir jemand sowas geschrieben hat.
Wohlwollend interpretiert kann man dies als humoreske Einlage wahrnehmen - weniger wohlwollend wird das schnell recht beleidigend und verletzend wahrgenommen.
Insofern weise ich darauf hin, dass es User gibt, die zweiteres wahrnehmen und bitte um Mäßigung.
Vielen Dank!
--- Zitat von: Boba Fett [n/a] am 1.10.2010 | 11:22 ---Ich möchte noch mal drauf hinweisen, dass dieser Channel in Sachen "fröhliches Blubbern" mit "Lästern" sich um SW als Produkt dreht und das "mit Lästern" nicht als Freifahrtsschein für jegliche Art von Lästereien zu verstehen ist.
Das oben erwähnte abgeschnittene Thema (Lästern über andere User) hat hier definitiv nichts zu suchen und wird in diesem Channel und im Forum generell nicht als Hausordnungskonform bewertet.
--- Ende Zitat ---
Darkling ["beurlaubt"]:
Pssst, Boba, es ist zwar blöd, Pointen zu erklären, aber der letzte Satz ist (bis auf die Klammer) ein Werbeslogan von REAL gewesen.. ;)
Teylen:
Das macht es nicht wirklich netter ^^;
Wenn wer schreibt: Ich bin doch nicht bloed (wie du), ist das auch net nett obwohl ein Media Markt Zitat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln