Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
Funktionalist:
Settings mit Quakezaubern haben auch entsprechende Burganlagen.
Wasserschlösser gewinnen da eine ganz andere Bedeutung...Und vielleicht gibt es auch entsprechende Schutzanlagen, die verhindern, dass bestimmte Bereiche behext werden können?
Im Rahmen von Jahre dauernder Ritualmagie dürfte das kein Setting sprengen.
Don Kamillo:
Hmmm, ich frage mich gerade, was ich vom großformatigen Hellfrost halten soll...
Nur wegen der Karte ( die man auch zum download bereitstellen oder falten oder separat mitgeben könnte ) das Ganze groß zu machen, halte ich für eher lahm als Begründung.
Das kleinere format sieht doch richtig schick aus und ich halte es für absolut praktisch.
Je nachdem, wie viele PG davon gebaut hat, würde ich ne Neuauflage, wenn abverkauft, in der GE-Größe bevorzugen.
In jedem Falle freue ich mich auf den Fantasy-Companion.
Tsu:
--- Zitat ---Nur wegen der Karte ( die man auch zum download bereitstellen oder falten oder separat mitgeben könnte ) das Ganze groß zu machen, halte ich für eher lahm als Begründung.
--- Ende Zitat ---
Ach haben sie dir auch versucht diese Geschichte aufzuschwatzen? wtf?
Diesbezüglich eine Geschichte von der Spiel 2010... sinngemäss, nicht wortgenau, aber tatsächlich stattgefunden.
Ich: "Hellfrost... nice... endlich... warte ... Moment mal... das ist ja... gross"
Prometheusmann: "Ja, es ist gross. Aber wegen den Karten haben wir von Necropolis gelernt und haben uns gedacht, so ist es besser. Man sieht die Karten besser"
Ich: "Aber ... im Spielerhandbuch von Hellfrost sind gar keine Karten drin..."
Prometheusmann: "Aber im Bestiary..."
Ich: "Nein, da sind auch keine drin..."
Prometheusmann: "Ach ne, ich meine das Weltenbuch"
Ich: "Ahh... den Gazeteer"
Prometheusmann: "Genau!"
Ich: "Da ist genau 1 Karte drin...in Worten: EINE... im Buchumschlag... und die gibts zum download"
Prometheusmann: "Ok, ich gebe es zu, es ist für uns ein enormer preislicher Unterschied beim Drucker"
Ich: "Ok, aber das deutsche Hellfrost kostet knapp 35€ .. das kleine Grundbuch kostet .. weniger?"
Prometheusmann: "JAAA! Ok, es ist so... wir kamen mit dem Layout nicht klar... wenn wir das grosse Layout nehmen ist die Sache in 1 Woche erledigt, um alles auf das kleine format umzulayouten hätten wir 5 Monate gebraucht."
Ich: "Oooookkkkaaay!"
*Fühlte sich verarscht und ist gegangen... hat natürlich vorher noch das Buch gekauft*
Funktionalist:
rofl.
Der Verkäufer ist einfach nicht Savage genug aufgetreten. ;D
Odium:
Du meinst er hätte Tsu anschreien und ihm solange das Buch um die Ohren sollen, bis der eingesehen hätte das es DIE EINZIG RICHTIGE LÖSUNG IST!!!! ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln