Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
Village Idiot:
Naja, ganz so riesig sind die unterschiede ja nun auch nicht. Nen Quake würfelt man gegen die handliche 4, shapechange zu nem Drachen dürfete mindestens um -6 oder gar -8 erschwert sein. In Drachen Gestalt muss man jedes Gebäude einzeln angreiffen, mit Quake kann alle Gebäude in der Schablone beschädigen, das kann schon recht vorteilhaft sein. Und wenn ich ich Quake nicht falsch verstanden habe, richtet er automatisch Schaden an den Gebäuden an, also muss man nicht den Schaden auswürfeln, was Quake zu einem effektiven Burgfried- und Wehranlagenknacker macht.
Klar der Shapechanger ist immer nur flexibel und so. Und vielleicht wirklich der bessere Zauber, aber so käsig, wie du Quake darstellst ist dieser zauber imho auch nicht.
Zwart:
Käsig ist der nicht, das stimmt natürlich.
Ich hätte es nur besser gefunden wenn entweder Shape Change erst auf Heroic oder Quake schon auf Seasoned oder gar Novice erlernt werden könnte.
Tsu:
* Drachen passen nicht in Dungeongänge...
* Drachen lassen sich nicht getarnt einsetzen und als Unfall vertuschen
* Drachen lassen meine gesamte Gruppe und jeden netten NPC der uns begleitet Mumm Proben machen
* In Drachenform kann man nicht zaubern
* Shapechange muss aufrecht erhalten werden, beben ist instant
* Sich in einen Drachen zu verwandeln hat einen Minimum Modifikator von -6. Viel Spass dabei das zuverlässig im Kampf einzusetzen. Bennie burning anyone?
* Beben hat eine Reichweite
Reicht das?
Village Idiot:
Hmmm, vielleicht eine Rank Beschränkung bei Shapechanger, ähnlich der Version aus den GRWs?
Der zauber ist ja auch in schächeren versionen eigentlich zu cool und zu flexibel, als daß man ihn den Spielern erst spät geben sollte.
Quake auf Novice halte ich für zu mächtig. Damit ist jede Wehranlage oder Burg nur ein Zauber lang ein hindernis und nebenbei ist Quake noch ein veritabler Kampfzauber. Seasoned? Vielleicht!
Zwart:
hm...ok.
Wir werden sehen. Vielleicht geht auch hier wiedermal Praxis vor Theorie.
Bis der Druide ein Veteran ist dauert es ohnehin noch etwas und dann werden wir mal sehen.
Ich denke da vielleicht wirklich erst mal zu mechanisch und vergesse dann bei diesen theoretischen Überlegungen oft die Spielwelt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln