Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)

<< < (169/206) > >>

Zornhau:
Für Traveller, Firefly, Serenity, BSG, Star Wars, Babylon 5, usw. gibt es ja schon oft mehrfache SW-Conversions.

Ein neues Sci-Fi-Setting für SW müßte etwas NEUES mitbringen. So wie das leider wohl nur Vaporware bleibende Red Rising (so etwas wie "The Red Star"-Setting in Space).

Tsu:

--- Zitat von: Bi-Ba-Besserspieler am 27.10.2010 | 20:41 ---@Tsu
Du hast recht, das Regelsystem wäre dann völlig verfehlt.
Aber ich würde THS auch am ehesten mit einem erzähllastigen System spielen, oder mit einem sehr fitten  und guten GURPS SL.
ABgesehen davon, bin ich auch wirklich kein GURPS-Jünger. ;D

Ebenso würde ich EP sehr politisch spielen wollen... also auch SW eher auf Minigameebene denn auf Tabletopebene verwenden.

--- Ende Zitat ---

Ich hab auf der Spiel 2010 nach einer schönen gedruckten Version gesucht (4ed ist aktuell oder? Gibts die überhaupt gedruckt?), dann hätte ich es mir sehr sehr gerne geholt. Ich liebe einfach anpassungsfähige Systeme und die Sourcebücher in die ich bisher einen Blick werfen durfte ( Grade gestern in das pdf von  Low Tech) sahen sehr sehr nice aus. Für mich wäre Gurps eine schöne Ergänzung um mich auf detailiertem Pfade und feinkörnig auszutoben... das nur mal so nebenbei... now back to SW...

--- Zitat von: Zornhau am 27.10.2010 | 20:47 ---Für Traveller, Firefly, Serenity, BSG, Star Wars, Babylon 5, usw. gibt es ja schon oft mehrfache SW-Conversions.

Ein neues Sci-Fi-Setting für SW müßte etwas NEUES mitbringen. So wie das leider wohl nur Vaporware bleibende Red Rising (so etwas wie "The Red Star"-Setting in Space).

--- Ende Zitat ---

Omg, ich kann euch gar nicht sagen wie heiss Ich auf ein SW EP wäre. Ich denke die letzten Tage häufig über einige Umsetzungsmöglichkeiten nach und kann nur hoffen das Alrik im Conversion Teil seine Umsetzung weiter macht. Wenn Ich nicht meine Dresden Files erst zu Ende bringen wollte, hätte ich da auch schon weiter gesponnen. Aber ein Projekt nach dem anderen... vor allem muss ja auch alles mal gespielt werden :D Das eine EP Umsetzung schwer würde ist keine Frage, hätte aber das Potenzial etwas einzigartiges zu erschaffen, was es bisher nicht für SW gibt. Was mich interessieren würde: Glaubt Ihr das SW und EP sich vertragen würden?

mfg

Tsu

Boba Fett:

--- Zitat von: Zoidberg am 27.10.2010 | 19:18 --- in Ihrer Auswahl liegt bereits der Hund und die Antwort auf die Frage begraben. Seit wann ist eines dieser dieser 3 SF settings "ernsthaft"?

--- Ende Zitat ---
Sorry, da hab ich mich wohl schlecht ausformuliert.
Ich meinte "für mich ernst nehmbar"...
Also keine Conversion, sondern ein vollständiges Setting.
Und ohne Simulationsanspruch, wir sind schließlich im SW und nicht im GURPS Channel...
Und in deutscher Sprache mit ordentlich Exploration, klaren Konflikten, etc pp...

Am liebsten ein Traveller mit Firefly Flair und weniger Sim als es T hat.

Star Wars ist mir zu vorbelastet durch den gigantischen Metaplot (deswegen mag ich Mittelerde auch nicht anfassen) ( und ja ich weiß, andere Epoche, dann ginge es alles)...
Firefly selbst ist mir zu "ohne FTL"...
SW Stardrive wäre mal was... ;) aber das wäre wohl auch nur in englisch zu haben oder so...

SW EP fände ich auch sehr spannend. Hab es auf dem T Treffen gespielt und das Setting war echt lecker. Was antörnte war das Regelwerk... Much too SIM... Und viel zu kompliziert ohne durch die Komplexität zu gewinnen...

Zoidberg:

--- Zitat von: Thot am 27.10.2010 | 20:12 ---Transhuman Space mit einem Stufensystem spielen zu wollen, wäre auch ziemlich weit abseits des gefühls dieser Spielwelt. XD

--- Ende Zitat ---

Wäre nicht so schlimm, da die Unterschiede bei den 5 Ranks ohnehin kaum merkbar sind. Du solltest SW mal spielen dann wüßtest Du das auch.

Boba Fett:
Do not (I repeat: DO NOT) feed the SW Troll...!  8]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln