Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)

<< < (174/206) > >>

Zornhau:
Ja. Genauer: Sie ist vom Pinnacle-Forums-Finsterling bzw. DerFinsterling. Einem Savage der ersten Stunde!

Humpty Dumpty:
Habe mir gestern Abend mal den deutschen Hellfrost Players Guide reingezogen. Ich war not impressed. ABER: was Hellfrost ja gewaltig attraktiv macht, sind die unfassbaren Mengen an Zusatzmaterial. Habe ich es richtig verstanden, dass mittlerweile bereits über 30 von geplanten 50 Region Guides erschienen sind, parallel locker 15 Abenteuer veröffentlicht wurden und obendrauf noch ein gewaltiger Haufen von Goodies zum freien Download existiert? Meine Fresse, wie macht Triple Ace das bloß? Ich verstehe das doch richtig: Triple Ace besteht neben ein paar Fans und nem IT-Futzie quasi ausschließlich aus Paul "Wiggy" Wade-Williams, der sich um die Inhalte kümmert, und Robin Elliott, der das Design besorgt. Neben den Materialmassen für Hellfrost ballern die auch noch diverse Savage Tales raus und kümmern sich um recht intensiv um Necropolis und Sundered Skies. Das können die doch unmöglich zu zweit wuppen. Wo liegt mein Denkfehler?

Tsu:
Wiggy ist einfach ein RPG Spambot... man kann sich über die Qualität streiten, aber die Quantität an verwertbarem Material ist einfach Wahnsinn... Hut ab, kenne wenige die so ein Tempo vorlegen können...

Harlan:
Auch die restlichen Region Guides sind schon fertig, nur ihre Veröffentlichung erfolgt stückweise über die nächste Zeit.
http://www.blutschwerter.de/f320-savage-worlds/t58506-hellfrost-eiskalt-erwischt-seite11.html#post1518515

Kardohan:

--- Zitat von: TAFKAKB am 11.12.2010 | 10:02 ---Meine Fresse, wie macht Triple Ace das bloß? Ich verstehe das doch richtig: Triple Ace besteht neben ein paar Fans und nem IT-Futzie quasi ausschließlich aus Paul "Wiggy" Wade-Williams, der sich um die Inhalte kümmert, und Robin Elliott, der das Design besorgt. Neben den Materialmassen für Hellfrost ballern die auch noch diverse Savage Tales raus und kümmern sich um recht intensiv um Necropolis und Sundered Skies. Das können die doch unmöglich zu zweit wuppen. Wo liegt mein Denkfehler?

--- Ende Zitat ---

Die Menge können die raushauen, weil Wiggy wahnwitzig flink an der Tastatur ist. KREATIV an der Tastatur! Ein sechsseitigen Region Guide haut der dir innerhalb weniger Stunden fehlerfrei und druckfertig runter. Hab ich schon erlebt, als ich einige von den Teilen für Hellfrost und DToSL korrekturlesen durfte.

Allerdings muss man das auch einschränken. Die Vorbereitungen ziehen sich zum Teil Wochen und Monate hin und sind manchmal in seinen eigenen Runden probegespielt. Außerdem ist er äußerst methodisch und aufgeräumt in seinem Arbeitsstil. Er schmeißt Ideen und Infos selten weg. Und er nutzt jede mögliche technische Hilfe, bei den Texten etwa Templates, die dem Text schon die Grundstruktur und das nahezu fertige Layout vorgeben.

Für Wiggy ist Schreiben sein Job. Er arbeitet 5-6 Tage in der Woche in der Regel von 8-18 Uhr am Computer. In kreativen oder Stoßzeiten auch länger und mitten in der Nacht.

Ein weiterer Grund ist das "Outsourcing". Einige Aufgaben werden an Externe, wie mich, vergeben. Manche schreiben sogar Teile von Texten, andere lesen korrektur, wieder andere sind auch Ideengeber.

Wiggy schreibt viele Sachen auf Vorrat. Die 45 Region Guides sind etwa alle geschrieben, wie auch die restlichen HF Abenteuer fast oder gänzlich fertig sind.

Welche Menge er WIRKLICH raushaut, wird einem erst klar beim Blick zu anderen Systemen, die nicht von TAG kommen. So hat er etwa 2010 einen britischen Cthulhu-Hintergrundband geschrieben und war wenigstens an 3-4 anderen Projekten anderer Verlage und Systeme von denen er mir erzählte beteiligt.

Das da die Qualität manchmal nicht mit der Quantität Schritt hält, ist verständlich. Glücklicherweise ist Wiggy selbst noch mit seinen schlechtesten Texten so gut, wie manch andere mit ihren Besten. So richtig unspielbar und nutzlos ist eigentlich keines!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln