Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

WoD vorteilhaft präsentieren

(1/8) > >>

ElfenLied:
ODER: Wie überzeuge ich meine Gruppe davon, dass diese Systeme nicht nur auf Twilightfanboys/girls/ladyboys abziehlen.

Titel sagt bereits alles. Meine Gruppe hat enorme Vorurteile in Hinblick auf WoD, da sie sofort an die Darstellung von Vampiren aus diversen Emomedien denken. Ist auch nicht völlig unverständlich, da einer von seiner Freundin in die Twilight-Reihe gezwungen wurde, während ein anderer dazu genötigt wurde, "Gefährtin der Nacht" von Lara Adrian zu lesen.

Da z.Z. bei uns die Frage offen ist, was als nächstes gespielt wird, würde ich gerne WoD in den Raum werfen, wobei mir evtl ein Crossover aus den diversen Systemen, soweit möglich, am liebsten wäre. Wie kann ich also meiner Gruppe dieses Setting präsentieren, ohne den negativen Beigeschmack der oben erwähnten Medien herbeizurufen?

Urias:
nWoD oder oWoD?

Nin:
Mein Tipp: Wenn sie Vorbehalte gegenüber der WoD aufgrund von Vampire haben, dann nimm was anderes als Vampire (und am besten auch kein XOver, auch wenn's dir schwer fällt), dann kannst du ihnen was unerwartetes präsentieren.

Waldviech:
Hmmm....zeig ihnen vorher "Lost Boys", lass sie "Stadt aus Blut" lesen und sag ihnen dann "Sowas spielt ihr". Dann hat sich das Twighligh-Gekuschel erledigt.... ;D

--- Zitat ---Mein Tipp: Wenn sie Vorbehalte gegenüber der WoD aufgrund von Vampire haben, dann nimm was anderes als Vampire (und am besten auch kein XOver, auch wenn's dir schwer fällt), dann kannst du ihnen was unerwartetes präsentieren.
--- Ende Zitat ---
Oder lass sie, wenn es denn partout in Richtung Vampire gehen soll, als Menschen anfangen, und konfrontiere sie in einem verkommenen, verlassenen Stadtteil mit einer Vampirgang, die die SCs zwangsrekrutiert....da hat sich Twighlight dann auch erledigt,  ;D ;D

Sashael:
Bei der nWoD zock doch erstmal Menschen mit dem GRW. Das Ganze schön in so einer Art Millenium oder Akte X verpackt. Später kannst du dann ja noch die Übernatürlichen rausholen. Und erstmal von den SCs killen lassen. Vor allem den Obervampir, der aussieht, als würde gleich anfangen zu heulen.
Und vor allem: Zeig ihnen, dass Vampire in der Sonne nicht anfangen zu glitzern sondern qualvoll verrecken, mit viel Feuer und Gestank!!!  :muharhar:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln