Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
WoD vorteilhaft präsentieren
Sequenzer:
Mhmm mach halt was anderes nehm z.B Dhampyrs die Asia "Vampire"/halb Dämonen, oder probiers mit Hunter. WoD X-Over bringens nicht. Keine Spielbalance weil jeder jeden weghaut.. aufjedenfall wars bei der oWoD so. Von der neuen hab ich noch nicht wirklich den Plan.
Ich würd meinen potenziellen Spielern eher so kommen: Wenns Vampire sein sollte, nicht StandardEuropa/USA einfach mal ne komplett andere Region. Neue Kultur und alles was dazu gehört, macht zwar mehr arbeit dürfte aber erfolgversprechend sein ^^
Waldviech:
Oder lass sie bei der nWoD erstmal ne ganze Weile rätseln, mit WAS sie es überhaupt zutun haben....man muss ja nicht sofort den Fangzahn auspacken. Komische freimaurerartige Geheimbruderschaften, kommunistische Untergrundorganisationen, Leute die auf Fotos nur verschwommen erscheinen, Personen denen das Gehirn umgedreht wurde, Strukturen die undurchsichtiger sind als die der Mafia, ultrabrutale Straßengangs die keine Gefangenen machen, anonyme Anrufe bei Nacht, Leichen im Hafenbecken.....WoD-Vampire können schon ziemlich unkonventionell rüberkommen. Vor allem, wenn man Rüdiger von Schlotterstein oder Twighlightheulsusen erwartet.
Teylen:
Bei normalen Menschen könnte man es vielleicht ein bisschen so aufziehen wie die Gruppe der Ghostfacers bei Supernatural. Wofür man nur das GRW und Ghost Stories bräuchte.
Wenn du sie zum Vampire spielen bringen willst, könntest du versuchen sie mit ein paar Filmen zu überzeugen bei denen die Vampire nicht in der Sonne glitzern. Also just als Beispiel Underworld oder wohl auch True Blood. Ansonsten Interview mit einen Vampir, als Klassiker, wenn es die Kitsch Grenze nicht sprengt. Nun oder vielleicht der Addams Family wenn es humoristischer sein darf.
Vampire Hunter D (beide Filme) und Dhampires allgemein fand ich persönlich eher ausgesprochen ... naja nicht direkt mies. Aber irgendwie doch auch nicht gut. Vampire Hunter D, der neuere der beiden, habe ich als gerade so gut in Erinnerung. Wäre da nicht die Titelnamen gebende Hauptfigur.
Hellsing geht im Anime Bereich gerade noch so.
Pet Shop of Horrors... allerdings gibt es da keine Vampire iirc.
Nin:
Die WoD bietet doch weit mehr als nur Vampire. Mit Menschen anzufangen erscheint mir bei einer skeptischen Runde keine gute Idee zu sein. Sie könnten befürchten letztlich doch in die Welt geführt zu werden gegen die sie Vorbehalte haben.
Sashael:
--- Zitat von: Nin am 15.06.2010 | 00:56 ---Die WoD bietet doch weit mehr als nur Vampire. Mit Menschen anzufangen erscheint mir bei einer skeptischen Runde keine gute Idee zu sein. Sie könnten befürchten letztlich doch in die Welt geführt zu werden gegen die sie Vorbehalte haben.
--- Ende Zitat ---
Finde ich gerade gut. Mal keine Ich will unbedingt ein toller Vampir werden Spieler, sondern Leute, die Vampire als Müll ansehen. Und Müll muss halt auch mal rausgebracht werden. >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln