Medien & Phantastik > Sehen
[Film]John Carter of Mars
Yerho:
Es gab übrigens bereits eine jüngere Verfilmung des Stoffes, allerdings ist es gar nicht falsch, diese nicht zu kennen oder sie schnell wieder vergessen zu haben. ;)
Jed Clayton:
--- Zitat von: Knuddeloffensive am 17.06.2010 | 15:27 ---Es gab übrigens bereits eine jüngere Verfilmung des Stoffes, allerdings ist es gar nicht falsch, diese nicht zu kennen oder sie schnell wieder vergessen zu haben. ;)
--- Ende Zitat ---
Seltsam, habe ich nie 'was von gehört.
Vielleicht sehe ich den mal unter Ramsch in einer Videothek. Ich hab' mal gehört, dass die Enkel und Urenkel von Burroughs (beziehungsweise Edgar Rice Burroughs, Inc.) die Rechte recht streng hüten und verwalten.
Ich bin eigentlich so etwas wie ein Experte für Trash-Filme und Videotheken-Müll. Ich hab' diese Woche im Fernsehen sogar Mist wie Cyborg 2 und Cyborg 3 ertragen, aber nur als "Berieselungsfernsehen" im Hintergrund, während ich online war.
Yerho:
--- Zitat von: Jed Clayton am 17.06.2010 | 15:43 ---Ich bin eigentlich so etwas wie ein Experte für Trash-Filme und Videotheken-Müll. Ich hab' diese Woche im Fernsehen sogar Mist wie Cyborg 2 und Cyborg 3 ertragen, aber nur als "Berieselungsfernsehen" im Hintergrund, während ich online war.
--- Ende Zitat ---
He, "Cyborg 2" ist ein Klassiker! Erst einmal, weil sich jeder fragt, wo "Cyborg 1" geblieben ist und zweitens, weil Angelina Jolie mitspielt. Letzteres wird weniger durch die Person interessant als dadurch, dass sie später in einem Interview gesagt hat, sie würde sich für diese Rolle schämen ... während sie gleichzeitig Lara Croft spielte. ;D
Jed Clayton:
--- Zitat von: Knuddeloffensive am 17.06.2010 | 15:47 ---He, "Cyborg 2" ist ein Klassiker! Erst einmal, weil sich jeder fragt, wo "Cyborg 1" geblieben ist und zweitens, weil Angelina Jolie mitspielt. Letzteres wird weniger durch die Person interessant als dadurch, dass sie später in einem Interview gesagt hat, sie würde sich für diese Rolle schämen ... während sie gleichzeitig Lara Croft spielte. ;D
--- Ende Zitat ---
Ist "Cyborg 1" nicht ein Dolph-Lundgren-Film, für den Teile des Drehbuchs für den niemals gedrehten "Masters of the Universe 2" verwurstet wurden? Egal, ich kenne ihn eh nicht.
Cyborg 2 lief erst vorgestern wieder nachts auf Tele 5. Da ist mir wieder aufgefallen, dass Angelina in der deutschen Synchro eine Baritonstimme hat, die definitiv tiefer klingt als meine. Oh Wunder der Synchronisation! ;)
Yerho:
--- Zitat von: Jed Clayton am 17.06.2010 | 15:53 ---Ist "Cyborg 1" nicht ein Dolph-Lundgren-Film, für den Teile des Drehbuchs für den niemals gedrehten "Masters of the Universe 2" verwurstet wurden? Egal, ich kenne ihn eh nicht.
--- Ende Zitat ---
Ich schon, und offiziell soll es wohl durchaus der Vorgänger sein. Allerdings hat er inhaltlich (postapokalyptisch) nicht eben viel mit Cyborg 2 (cyberpunkig) zu tun, und in der Cyborg-Filmwelle der 80er und 90er gab es nun wirklich genug andere Vertreter, die inhaltlich eher in Frage kämen.
--- Zitat ---Cyborg 2 lief erst vorgestern wieder nachts auf Tele 5. Da ist mir wieder aufgefallen, dass Angelina in der deutschen Synchro eine Baritonstimme hat, die definitiv tiefer klingt als meine. Oh Wunder der Synchronisation! ;)
--- Ende Zitat ---
Ach, wer achtet schon auf die Stimme. ;) Nun gut, zumindest habe ich damals nicht darauf geachtet, als der Film in Deutschland in die Videotheken kam. :P
Aber der Film ist auch so kultig. Ich sage nur: Billy Drago als spleeniger Kopfgeldjäger! Jack Palance als Mercy! Elias Koteas als männliche Hauptrolle! - Man könnte fast meinen, der Film war ursprünglich nicht für die Grabbelkiste gedacht ... :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln