Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Talent "Anführen" - was kann es bringen?
Zwart:
Klingt nach einer Anekdote die ich lesen möchte. :)
Darkling ["beurlaubt"]:
Klingt auch danach, als wäre das aber eher ein Problem, das nicht in den Regeln zu suchen war.
Übrigens gibt es später auch das Talent "Gefolgsleute".... >;D
Und, ach ja, mit Connections kann man da auch noch was reissen.
Kynos:
Wenn ein Spielleiter gegen Extras mit Spieler-Anführer ist, sollte er das vorher klarstellen. Spätestens, wenn einer seiner Spieler sich das erste Anführer-Talent zulegt oder zulegen möchte.
Abd al Rahman:
Naja, Spielleiter, die aus anderen Systemen kommen, neigen dazu die Anheuerung von Söldnern oder ähnliches (Unterstützung von Dörflern etc.) zu verhindern. Sie wollen sich nicht um zu viele NSC kümmern oder haben Angst durch zu viel Unterstützung den Plott zu versauen. Grad bei EDO-Fantasy ist dieses "Die Gruppe löst alles allein" verbreitet.
Kynos:
In vielen anderen Systemen sind die Extras auch relativ viel Aufwand, also ist die Einstellung grundsätzlich schon nachvollziehbar. Man könnte dem betreffenden Spielleiter vielleicht mal vorschlagen, einen Fight mit Extras durch zu spielen, dann sieht er, ob es ihm noch immer zuviel ist.
Kann natürlich auch sein, daß er aus (ich nenne es mal) "Ambientegründen" lieber hätte, daß die Gruppe ihre Konflikte heldenhaft allein löst. Aber wie gesagt, dann sollte er seinen Spielern das auch genau so darlegen, finde ich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln