Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Fertigkeit gesucht - Redekunst

<< < (4/5) > >>

Trollfurz:
Redegewandt
Wortgewandt
Sprachgewaltig
Doppelzüngig
Ausdrucksstark
Zungenfertig
Beredsamkeit
Sprachfertig
Wortgewaltig
Kommunikationsstark

Sind so die Dinge die ich in irgendeiner Form mit Kommunikation verbinde!

Bad Horse:
Wie wär´s einfach mit "Kommunikation"? Das deckt wirklich alles ab und ist ein mehr oder weniger deutsches Wort.  ;)

Khouni:
Verständigung/Verständigen?

XOR:
Ah, eine direkte Möglichkeit ist mir noch eingefallen, das geht aber nur in einem Spezialfall: Wenn du die klassische griechische Triade aus Körper, Geist und Seele als "erste Knoten eines Attributbaumes" verwendest (wie WoD es macht), wäre Seele die passende Überkategorie.

Ansonsten, wenn dus dir einfach machen willst, nimm doch das klassische Charisma, das deckt es zwar nicht ganz ab wenn mans überkorrekt nimmt, die Spieler werdens aber kapieren (und darauf kommts an, eh?)

Mentor:
Also mittlerweile habe ich mich mit dem Begriff "Beredsamkeit" angefreundet und werde den wohl nehmen. Danke für die vielen anderen Nennungen, die sind in anderem Kontext sicher auch mal hilfreich.

--- Zitat von: XOR am 20.06.2010 | 13:16 ---Ah, eine direkte Möglichkeit ist mir noch eingefallen, das geht aber nur in einem Spezialfall: Wenn du die klassische griechische Triade aus Körper, Geist und Seele als "erste Knoten eines Attributbaumes" verwendest (wie WoD es macht), wäre Seele die passende Überkategorie.

--- Ende Zitat ---
Wenn du von TRiAS im speziellen sprichst, so sind dort Körper, Geist und Seele keine Knoten/Basisattribute. Auf die kann man nicht würfeln, und die kann man auch nirgends dazuzählen. Abgesehen davon würde ich die Beredsamkeit dem Geist zuordnen, weil das für mich mehr eine logische denn emotionale Sache ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln