Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
[Kaufempfehlung] Laptop
Teylen:
Hi,
da mein jetziger Laptop (Fuijtsu Siemens Amilo M1425, aus dem Jahre 2005) nach einer nicht gerade sehr sanften Behandlung [wie den Akku kann man rausnehmen wenn er am Strom hängt] anfängt den Geist aufzugeben [Boot Zeit bis Thunderbird & Firefox oben sind gut 30 Minuten, Akku Laufzeit 20-30 Minuten] suche ich einen neuen Laptop.
Preis Rahmen sollte als ober Grenze etwa 700 Euro sein.
Aufgaben des Laptops wäre:
Internet (Chatten, Foren, Skype, Mails, Online Spiele)
Videos anschauen (YouTube, ggf. DVD, zeitnahe amerikanische Serien / Anime)
Spielen (Ich will endlich Vampire: Bloodlines spielen! Weniger wichtig wären Drakensang, Witcher und Sims 3 - letztlich ist die XBox noch meine Spielekonsole - nicht mein Laptop ^^; )
Div. Anwendungen (Sprachlernsoftware, Paint Shop Pro, Open Office, kleinere Grafik / Sound Tools, vielleicht .NET sollte ich nochmal arbeitslos werden)
Betriebssystem mäßig bin ich so ziemlich sehr auf Windows festgelegt
Worauf sollte man da achten bzw. welche Angebote äh bieten sich an?
Ich würde am liebsten das Ding out-of-the-box bzw. aus einem der normalen Läden (MediaMarkt, Saturn, Atelco, ProMarkt) direkt kaufen. Bisher erschien mir beim wirklich kurzen Besuch in allem außer dem Saturn ein Samsung für etwas unter 600 Euro am sympathischsten.
Welchen Wert würdet ihr auf das Display geben?
Netbook wäre mir zu klein, bei 17'' bin ich mir nicht sicher ob das wirklich gegenüber 15'' soviel her macht..
Ein:
Also ich mache, dass was du willst mit meinem eeePc. Aber der ist dir wohl zu klein.
Teylen:
Hm, wieviel kostet der etwa?
Zumal er rein von den technischen Daten auf den ersten Blick eher schwach ausschaut, weil schließlich selbst mein Alter noch einen 1.6ghz Prozessor hat, und 752 MB Ram (wurden von 500 etwas aufgerüstet) der weigert sich Bloodlines zu installieren und selbst die Sims 2 waren mit ihm fast unspielbar weil er solang mit dem laden brauchte..
Ansonsten wegen dem Display könnte man ihn ja vielleicht irgendwie dazu bringen das er den alten Laptop als zweiten Monitor benutzt ^^;
Ein:
Ich habe den 1001p, der kommt mit 1GB Ram und vor allem einem Intel Atom-Prozessor daher. Wobei ich eh tippe, dass es mit V:B eher am Grafikschipsatz liegt.
Und da gibt es ja den grafisch aufgemotzten 1201PN, der kommt ab Werk mit einer Nvidia Ion und 2 GB RAM. Sollte für Bloodlines reichen. Wobei es mich eh etwas wundert, dass es nicht richtig läuft. So richtig hoch sind die Anforderungen von Bloodlines ja laut Internet nicht.
Und wegen großem Bildschirm habe ich einfach darauf geachtet, dass mein 32" Flachbildfernseher auch einen PC-Eingang hat. ;)
Felixino:
Ich wür de prinzipiell von Läden wie Media Markt und Co abraten, weil du da meist nen rießen Software Paket mit kaufst, dass du nicht brauchst und deinen Rechner verstopft. Wenn du aber explizit kein Netbook möchtest würde ich mal in nen Fachhandel gehen. Du solltest dir darüber klar sein, wie groß das Display sein soltle (ich habe bisher so 15" raus gehört) und vor allem, was du für ne Akkulaufzeit haben willst; denn gute Akkus kurbeln den Preis meist nochmal nen gutes Stück hoch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln