Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Battlemats
Horatio:
Auch von mir ein Finger weg von Chessex Battlemats. Die "knicken" sehr schnell und funktionieren nur mit wenige Stiften (Whiteboard Marker bekommt man da nur mit Radierer und viel Geduld wieder ab). Die verlinkte Mat aus dem Sphärenmeistershop ist um Klassen besser und ich glaube nicht mal teurer, bzw. sogar günstiger. Außerdem kann man die falten, womit sie transportabler ist^^.
EDIT: Die diagonale Bewegung fand ich nie problematisch. Wenn das eh jeder darf, wo ist das Problem? Raster machen das Übertragen / Anfertigen von Übersichten leichter und ersparen das Maßband ;).
Master Li:
Ich benutze Chessex und Flipmat, da ist mir die Chessex lieber... mit Folienstiften gibt es gar kein Problem. Scheint also eher eine Geschmacksfrage zu sein.
Der Vorteil von Battlemaps ist, dass man manche Kämpfe schon vorm Spiel aufzeichnen kann und dann nur noch auf dem Tisch ausrollen/ausklappen muss. Geht natürlich auch mit einem großen Blatt Papier, wenn man ohne Felder spielen will.
Sanguaire:
--- Zitat von: Master Li am 23.06.2010 | 06:52 ---Der Vorteil von Battlemaps ist, dass man manche Kämpfe schon vorm Spiel aufzeichnen kann und dann nur noch auf dem Tisch ausrollen/ausklappen muss. Geht natürlich auch mit einem großen Blatt Papier, wenn man ohne Felder spielen will.
--- Ende Zitat ---
Flipchart Blöcke mit Rasterung wie dieser sind echt klasse für die Vorbereitung.
WeeMad:
So eine abwaschbare Plastiktischdecke - gibt's z.B. in weiß oder durchsichtig in verschiedenen Größen für recht wenig Geld.
Den Tipp hab ich hier aus dem Forum ;)
Samael:
--- Zitat von: Pyromancer am 22.06.2010 | 19:57 ---Ich benutz die Paizo Flipmat:
http://shop.strato.de/epages/15455106.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15455106/Products/PAIGMFM01
Die hat den Vorteil, dass sie sehr gut abwaschbar ist und man mit fast jedem Stift draufmalen kann.
--- Ende Zitat ---
+1
Beste Battlemat die mir bisher untergekommen ist. Besser als Chessex und VIEL besser als Crystal Caste.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln