Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Unsichtbarkeit

(1/13) > >>

Tryxtalas:
Wie handhabt ihr eigentlich Unsichtbarkeit mit den Miniaturen. Nehmt ihr sie vom Feld(bis ein Spieler seine Warhnehmung schafft) oder lasst ihr sie einfach stehen?

Handhabt ihr das bei SC und NSC gleich?

Wolf Sturmklinge:
Unsichtbare Figuren kommen vom Feld, der Spieler nennt mir seine Züge insgeheim (auf einem Zettel). Das ist besonders hart gegen Rechts-Links-Legastheniker und die anderen Spieler, aber so ist es nun mal.
Ich finde Unsichtbarkeit einen der stärksten Zauber überhaupt und daher bin ich der Meinung, daß man sowas nicht noch entschärfen sollte.
Gegen Gegner, die diese Unsichtbarkeit nicht irgendwie umgehen können, ist Unsichtbarkeit sowieso viel zu stark. Dann eher die Predator-Variante und da dann -4 auf den Angriffswurf.

Yehodan ben Dracon:
Aber dann muss der eSeL quasi immerzu die Position des Unsichtbaren im Kopf behalten. Gleicht denn die daraus bei den Spielern erzeugt Unsicherheit/Spannung diesen Mehraufwand aus?

sir_paul:
In meinen letzten Kämpfen war es so das unsichtbare SC's auf dem Feld blieben, unsichtbare NSC's vom Feld genommen wurde. Ich hatte allerdings auch nur einen unsichtbaren NSC, ich glaube falls ich mehrere Verwalten müsste würden auch die NSC einfach auf dem Feld bleiben.

Heretic:
Ich würde mit 3-5 "Blindmarkern" arbeiten.

Das sollte eigentlich ausreichen.
p.s.: Wer das AvP-TCG kennen sollte, da wurde das IIRC auch so gemacht, wenn der Predatorspieler seine Tarnung aktiviert hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln