Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Unsichtbarkeit

<< < (7/13) > >>

Heretic:

--- Zitat von: Naldantis am 25.06.2010 | 21:43 ---Hmmm, wie ist denn Unsichtbarkeit in SW begrenzt?

--- Ende Zitat ---
Lies es im Regelbuch/in der Probefahrt nach?

Naldantis:

--- Zitat von: Heretic am 25.06.2010 | 21:56 ---Lies es im Regelbuch/in der Probefahrt nach?

--- Ende Zitat ---

Bin ich zu blöd für...
...ich finde unter den acht aufgeführten Mächten keine Unsichtbarkeit.

Heretic:
Tjo, dann tuts mir leid, und die steht nicht in der Probefahrt.
*achselzuck*

Eulenspiegel:

--- Zitat von: alexandro am 25.06.2010 | 19:54 ---Wenn man den Marker vom Feld nimmt, hat man nicht Situationen, in denen die SC einfach panisch "ins Leere" schlagen, um den Unsichtbaren zu enttarnen (abgesehen davon, dass es unnötig kompliziert ist).
--- Ende Zitat ---
Wenn die das tun, wäre das ziemlich schnell ein TPK.

Erstmal stellt man sich Rücken an Rücken, damit der Unsichtbare dich nicht von Hinten erwischt. Oder man stellt sich an einer Wand.

Außerdem bewegt man sich möglichst schnell an einen Ort, wo Fußabdrücke hinterlassen werden. (Also z.B. vom asphaltierten Weg runter rein ins frischgemachte Blumenbeet. Falls so etwas nicht vorhanden ist, streut man etwas auf den Boden.)

In modernen Settings kann man auch eine Rauchbombe werfen: Ihr seht zwar nicht den Unsichtbaren, aber er sieht euch dann auch nicht mehr so schnell.

Je nach genauer Begebenheit gibt es noch eine Menge weiterer Taktiken. - Aber einfach wild um sich schlagen führt zum ziemlich sicheren Tod.

--- Zitat von: Heretic am 25.06.2010 | 21:17 ---Nein, wie willst du das praktisch umsetzen?
--- Ende Zitat ---
Runde 1: 5cm nach Norden gelaufen.
Runde 2: 4cm Richtung Baum gelaufen.
Runde 3: Baum erreicht.
Runde 4: Durch das offene Fenster ins Haus gelangt.
Runde 5: Unbemerkt die Küchentür geöffnet und auf den Flur gerannt.
Runde 6: Zur Haustür gelaufen und diese von innen aufgeschlossen.

Heretic:
Eulenspiegel, das ist nicht praktibel und lässt zuviel Raum für Missverständnisse.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln