Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
"Sowas wie Assassins Creed" Abenteuer und Szenarien gesucht!
knörzbot:
Mal was grundsätzliches...
Mir als Spieler wären ständig nur Aufträge wegen des Geldes durchzuführen mit der Zeit zu Öde. Da sollte dann doch noch ein Plot im Hintergrund stecken. Bei AC war bzw. ist es ja auch so.
Thanatos:
Prinzipiell sollte das ja mit jedem Heartbreaker zu machen sein, der ein araboid-orientalisches "Ghetto" besitzt. (Bezogen auf den Idee-treueren ersten Teil von Assassin's Creed)
Wenn man sich die DSA 4 Regeln antun will, würde mir z.B. ein ultra-radikaler Phex-"Tempel" vorschweben, der irgendwo in den Tulamiden-Städten operiert. Ziele für den Meuchelmord? Natürlich Paktierer. Wobei Namenlosen-Kultisten freilich immer schöner sind, da bei Paktierern eine Abkehr ja noch eher denkbar bzw. erwirkbar wäre. Wer's noch eine (oder eigentlich einige) Spur/en düsterer und moralisch fragwürdiger mag (was ich bei dem Wunsch, Attentäter zu spielen, für denkbar halte) könnte seine "Helden"-Truppe ja auch Hatz auf unter den Tulamiden expandierende Rastullah-Gläubige bzw. Mawdlis machen lassen. Selbstverständlich nur für dermaßen Abgehärtete, denen der bittere Beigeschmack der irdischen Parallelen nicht aufstößt.
Ob das längerfristige Spiel von Meuchlern auch wirklich Spaß macht, steht selbstverständlich auf einem anderen Blatt bzw. hat jeder selbst für sich zu beantworten bzw. war auch nicht gefragt.
Bombshell:
Hallo,
um die Kampagne etwas aufzulockern könntest du dir mal Deus Vult anschauen. Dabei geht es um einen christlichen Orden, der sich zur Aufgabe gemacht hat, das Übernatürliche im Mittelalter zu bekämpfen und dazu mit besonderen Rechten von der Kirch ausgestattet wurde. Es hat etwas von MiB im Mittelalter. Nur das es nicht um Aliens sondern um Werwölfe, Ketzer, Hexen und alles was nicht ins Kirchenbild passt geht.
Aber Vorsicht, dieses Buch bietet keine fertigen Abenteuer oder Kampagnen, aber einen recht guten Überblick über die Core-Story, Charakteroptionen und mögliche Oppositionen.
MfG
Stefan
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln