Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Theatrix] Der SL und sein Einfluss auf die Proben

<< < (2/4) > >>

Joerg.D:
Markus ich weiß, dass du Zitate gerne aus den Zusammenhang reißt, aber ein einzelnes Zitat ist eben nichts als ein aus dem Kontext gerissener Text. Deshalb habe ich den kompletten Textblock gepostet, denn man kann sich bei Regeln nicht die einzelne Passage aussuchen, die einem passt.

Man muss alle Regeln lesen und dann aus den gesamten Text den Inhalt extrahieren, nicht wie du den Text lesen und sich dann aus dem Kontext gerissen das raussuchen, was einem gefällt.

Ich weiß, dass dieses aus dem Zusammenhang gerissene Stück Text so für sich alleine diese Aussage vom Mann ohne Zähne stützt. Aber es gibt halt nicht nur diesen Abschnitt, sondern viel mehr Text.

Aber ich mache es mir mal ganz einfach, und nutze mein Recht als Threadstarter um dich loszuwerden, weil ich hier auf der Arbeit kein Ignore Tool für dich habe: Du bist in diesem nicht erwünscht.

Da ist die Tür und Tüß

Markus:
Kein Problem, musst du nur sagen.

Da ich aber nicht der Meinung bin, dass die Rechte des Threadstarters dazu da sind, unwidersprochen kräftig austeilen zu können: Nein, ich reiße nicht gerne Zitate aus dem Zusammenhang. Weder gerne, noch überhaupt und mir wäre auch kein entsprechender Beleg oder auch nur ein entsprechendes Argument jenseits der reinen Behauptung bekannt. Im vorliegenden Fall habe ich den ganzen Text gelesen und abgewogen und dann die aus meiner Sicht relevanten Teile hervorgehoben. Und weil's mir um die Sache geht habe ich das gerade nochmal gemacht und bleibe bei der Meinung, dass in dem Text einfach nichts steht, was die hervorgehobenen und ausserordentlich klaren Aussagen hinreichend aufweichen würde. Your mileage may obviously vary.
That said, wie eingangs erwähnt, ich kenne nur das, was du gepostet hast.

Joerg.D:
Markus mit meinem Recht als Threadstarter erteile ich dir offiziell Threadverbot.

6:
@Jörg:
Ganz ehrlich. Ich lese Deinen Textausschnitt genauso wie Markus (und ich habe das betreffende Regelwerk zuhause). Der SL entscheidet unabhängig vom Skillwert ob eine Aktion erfolgreich ist oder nicht und die Schwierigkeit. Der Skill sagt in Verbindung mit der Schwierigkeit nur wie stark der Erfolg oder Misserfolg ist.
Die Flowcharts geben Dir nur eine Guideline wie die Schwierigkeit und der Skill für die Stärke des Erfolges oder Misserfolges genutzt werden können.

Joerg.D:
Das ist in Ordnung 6,
ich habe nichts dagegen wenn man den Text anders interpretiert als ich oder sagt, ich habe Unrecht. Aber ich habe ein Problem damit wie Markus es macht und deshalb mache ich von meinem Recht gebrauch, ihn aus der Diskussion auszuschließen.

Ich will das hier ohne ihn diskutiert wird, weil sein Auftauchen jeden Thread nachhaltig vergiftet, indem er die Diskussionskultur zerstört und da habe ich keine Lust zu.

Da er selber zu den Lautsprechern gehört hat, die mehr Moderation gefordert haben, komme ich seinen Wunsch jetzt nach. Ich moderiere meine Threads entsprechend hart und er fliegt raus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln