Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Baut mir ... Spiderman
Jed Clayton:
Ich fange mal mit dem ersten Build an, der mir spontan einfiel. In BASH: Ultimate Edition gibt es diesen Beispiel-Archetypen für 25 Punkte:
Swing Line Skulk
25 pts (16 Stat, 9 Powers)
Strong, lithe, and smart, the Swing Line Skulk has a few tricks up his sleeve, which he uses to swing around town, climb walls, and wrap up foes! While many other Heroes and Villains use swing lines to travel about the city skyline, the Swing Line Skulk has honed his skill in the use of this tool to produce a myriad of effects with it.
Brawn 3 Agility 3 Mind 2
Powers:
Clinging 1pt
Swinging (12 squares) 2pts
Line Tie: Immobilization 20, (Range 5, Small Burst), 4pts
Line Grab: Telekinesis 3 [Limitation: Only controls what he grabs with the Swing Line] 2pts
Variations on the Theme: Giving the various “swing line” powers a limitation [Ammo Gadget] would make them all 1 pt cheaper, making room for a few more powers on the list. If the Swing Line is from some viscous, malleable material, it might be shot into the eyes to blind a target (Confusion), construct rudimentary tools (Conjuring 1). If the character is animal-themed, Danger Sense or Keen Sense might be a good power to add.
Recommended Skills: If the Swing Line is an invention, the Skulk should have Technology/Invent, and Science skill. If the swing line is naturally occurring, perhaps Outdoor/Survival would be more appropriate.
Urias:
Ich versuch mich später dann mal an M&M... Mal schaun obs was wird
ragnar:
Ich erlaube mir mal aus Alexandros' Spiderman zum NecesarryEvil-Spiderman zu erweitern:
Spider-Man
Attribute: Stärke W6(w10), Geschicklichkeit W8(w12), Konstitution W6, Verstand W8, Willenskraft W8
Fertigkeiten: Heimlichkeit W6, Kämpfen W6, Nachforschung W8, Reparieren W6, Wahrnehmung W8, Wissen (Physik) W6, Schießen W6(Natürlich nur Netzte).
Handicaps: Geheimidentität (Gesucht, leicht), Beziehungen mit Problemen (Loyal), „Mit großer Macht...“ (Heldenhaft), Dependents (Aunt May)
Talente: Schnell, Schnelle Heilung, AH:Superkräfte, Mehr Kraftpunke x2
Mächte(NE Erste Auflage): Awareness(DangerSense) (Spinnensinn und Schlägenausweichen) 8 PP, Leaping 1PP, Wall Walker 1PP, SuperStrength 2pp, SuperAgility 2pp. Gadgets: Webshooters (Ensnare(Ranged)+Swinging) 6PP, Spidertracers (Tracking d6) 0PP.
Bewegung: 6" Parade: 4 Robustheit: 5 Charisma: +0
(NE-Charaktere dürfen einen Nachteil mehr haben, Kraftpunkte werden in die Kräfte Dauerhaft investiert und Klettern braucht Peter Parker dank Wallwalker auch nicht mehr).
Jed Clayton:
Die Omlevex-Fassung würde formal in etwa so aussehen, wobei natürlich jeder Omlevex-Spieler den "Build" leicht abweichend gestalten oder die Punkte anders verteilen könnte.
Hier ist mal meine Version:
Spider-Man
Real Name: Peter Parker
Occupation: Press Photographer
Height: 6'0''
Weight: ca. 152 lbs
Hair: brown
Eyes: brown
Factoids:
• Regular guy altered when bitten by a radioactive spider
• A popular superhero based out of New York City
• Grew up at his aunt’s and uncle’s house
• Interested in photo-journalism
• Works as a part-time photo-journalist for the Daily Bugle
• Known (by villains) for his witty banter
• Has on-going feuds with the supervillains Green Goblin, Hobgoblin, Doc Ock, and others
• Talented student of science
Complications:
• Emotional Ties -- In Love with his girlfriend Mary Jane
• Emotional Ties -- cares for his elderly relative, Aunt Mae
Traits:
• Proportionate Strength of a Spider 6 [Regulated Signature X1, Link (+3)]
• Nimbleness 6 [Regulated Signature X2, Link (+3)]
• Move Quietly 5
• Hand-to-Hand Fighting Skill 5 [Regulated Signature X1]
• Wall-Crawling 7
• Use Web Shooters 7 [Diminishing Signature X1, Incapacitate]
• Swing on Webbing 6 [Diminishing Signature X2, Situational Setback (harder to do when there are no tall buildings around, -2)]
• Spider Sense 5 [Auto-Defend]
• Science Wiz 4
• Photojournalist 3 [Regulated Signature X1]
• New York City Resident 3
• Determined 4
• Nice Guy 2
Editorial Control: 4
Threshold: 14
TOTAL COST: 145 Design Points
Holothuroid:
Für B&B:
Spider-Man
Aushängeschild: Normaler Typ und/oder Superheld
Philosophie: ?
Erfahrungsstufe: 1 (gut ausgebildet)
Vorgeschichte:
1) Wuchs bei Tante und Onkel auf
2) Wurde von radioaktiver Spinne gebissen
3) Macht seine Untätigkeit dafür verantwortlich, dass sein Onkel getötet wurde
4) Verliebt in Sandkastenfreundin Mary-Jane
Verquickenungen:
1) ?
2) ?
Ausdauer: 2
Reaktion: 2
Verstand: 3
Glück: 2
Weben, Schwingen & Hauen (Angriff: Körperlich) 00
Verstand => Multipel/2
Spinnensinne (Verteidigung: Reaktion) 00
Glück => Universell
"Mit großer Macht kommt große Verantwortung!" (Charisma) 0
Student der Bio-Wissenschaften (Vorbereitung: Artefakt) 0
Besonderheiten:
Spinnweb-Spender (+1)
Einige Sachen lassen sich nicht ausfüllen ohne die Kampagne zu kennen, in der er benutzt werden soll, deshalb "?".
Nachtrag zur Erläuterung:
Das hier ist ein frisch erschaffener Charakter (Stufe 1) und wie man sieht ist ihm noch nicht mehr als die Vorgeschichte passiert. Im weiteren Spiel bekäme er noch Taten, Narben und vielleicht auch Makel, also ähnlich kurze Sätze, die mechanisch relevant sind.
Verquickungen sind Verbindungen zu den anderen Spielercharakteren bzw. deren Hintergründen. Da aber nicht klar ist, mit wem Spidy teamen soll, muss das leer bleiben.
„Weben, Schwingen & Hauen“ umfasst alles was Spidy gerne tut. Er kann damit insbesondere angreifen und wenn er es clever anstellt (also Verstand ausgibt), sogar mehrere Leute auf einmal.
Spinnensinne schützen Spidy regelmäßig vor körperlichen und verwirrenden Angriffen, sowie Reaktionsflüchen. Mit etwas Glück auch vor allem Anderen.
Sein Motto benutzt Spidy meist, um länger durchzuhalten. Er könnte damit auch Andere von seinem Weltbild überzeugen.
Seine Uni-Karriere erlaubt es ihm, klein Spielzeuge zu bauen. Er wird diese Fähigkeit wohl nicht viel weiter steigern.
Als nächstes möchte er wahrscheinlich eine Scout-Fähigkeit kaufen, denn Spidy kommt oft rein, wo er nicht soll.
Die Spinnweb-Spender sind Spidys liebstes Spielzeug und geben ihm Bonus, wenn er sie benutzen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln