Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Französische Rollenspielproduktion
Terrorbeagle:
Im Großen und Ganzen ein sehr interessanter Text, Dirk, aber bei:
--- Zitat von: Dirk Remmecke am 24.02.2011 | 13:27 ---Ganz abgesehen davon, daß man hier in Deutschland nicht "mal eben kurz" ein paar tausend Mark auftreiben kann, denn auch unsere Banken kennen keine Wagniskultur.
--- Ende Zitat ---
mußte ich retrospektiv doch schmunzeln.
BTW:
--- Zitat von: Dirk Remmecke am 24.02.2011 | 13:27 ---"Wenn Du nicht Teil der Lösung bist, bist Du Teil des Problems."
(Wenn ich nur wüßte, welcher kluge Kopf dies gesagt hat, ich würde es hier hinschreiben...)
--- Ende Zitat ---
Das Zitat stammt glaub ich von Ulrike Meinhoff.
killedcat:
--- Zitat von: Lachender Mann am 24.02.2011 | 13:40 ---Das Zitat stammt glaub ich von Ulrike Meinhoff.
--- Ende Zitat ---
*brüllendes Gelächter bis zum Tränenfluss*
Glgnfz:
Von der kenne ich es aber auch - http://www.sascha-bader.de/html/zitate.html sagt es sei Eldridge Cleaver.
Sebastian:
--- Zitat von: Lachender Mann am 24.02.2011 | 13:40 ---Das Zitat stammt glaub ich von Ulrike Meinhoff.
--- Ende Zitat ---
Knapp daneben. Es ist wohl von Eldridge Cleaver.
Edit: Da war wohl jemand schneller :) Zurück zum Thema...
killerklown:
Danke Dirk Remmecke, das war ein geiler Post.
Ich will nicht widersprechen, sondern nur erweitern.
- Ein weiterer Vorteil (erheblicher!) der USA sind ihre Bevölkerungsgrösse. Deren Absatzmarkt ist einfach gigantisch im Vergleich. (ohne von anderen englischsprachigen Länder und nichtmuttersprachlicher Lesern zu reden)
- Franzosen tendieren dazu den amerikanischen Spielstil des dungeon-crawls nicht zu mögen. Deswegen passen die franzosen die amerikanische Spiele an, oder bringen ihre eigene heraus: Die geschichte ist halt öfters wichtiger als die techník, deswegen hatte White wolf auch einen Riesenerfolg in Frankreich. [deswegen konnten auch gute Settings mit scheißregeln in FRK Erfolg haben ~;D]
- Ein weiterer Punkt ist dass meine Erfahrung nach Deutsche sich öfters weigern neue Spiele (oder systeme) zu probieren. Das habe ich nie in FRK erlebt. Vielleicht ist aber meine Rollenspielrunde in FRK einfach offener ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln