Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Französische Rollenspielproduktion
killerklown:
Heute mache ich mich an etwas ganz ganz frisches (letzte Woche erschienen) :
Les Milles Marches
Les Milles Marches ist ein größeres Projekt :
Hier kriegt man zwar eine fertig zu spielende Kampagne, einen Regelgerüst und eine Beschreibung eines Universums (eine des 1000 "Marches"), aber es soll nur das erste Buch einer ganzen Reihe an Bücher sein.
Zu den Regeln :
- Das Spiel läuft unter dem System namens "Cheap Tales".
- Es ist eine Pulp-Konvertierung des Barbarian of Lemuria Systems mit den Aspekten von FATE dazu.
- Die Regeln sollen die gleichen für andere Universen der Bücher-Reihe bleiben, nur andere Aspekte würden pro Universum dazu geliefert werden.
- 40 Seiten sind für die Regeln benutzt, inklusive Meisterhilfen zu Verfolgungsjagden und High-Action-Szenen
Zum Universum :
- Es gibt eine Gesamt-Kosmologie für die 1000 Welten
- Das Universum, das näher beschrieben wird ist eine Utopie namens Öropa
- Öropa ist eine gigantische Stadt (deckt etwa Belgien). Dort herrscht eine utopische kommunistische Gesellschaft
- Mehr weiß ich noch nicht, ich habe es noch nicht gelesen
Zur Kampagne :
- 5 Szenarien auf 79 Seiten
- High Adventure (Pulp!)
- Die Welt wird danach nie die gleiche sein
Zum Buch selbst :
- A5 königlich-Format (A5 Breite aber 3 Finger höher als A5) mit langer Buch-Klappen bei der Cover (versteht ihr was ich meine ?)
- Schwarz-weiß, schlicht illustriert (aber dafür schön im Artdeko-Styl) aber passend und hübsch
- 192 Seiten
- 29 €
- ISBN : 978-2-916898-13-1
oliof:
Ich fürchte, ich stehe total auf das Milles Marches … aber ich kann immer noch kein französisch …
Blechpirat:
Das Cover jedenfalls ist großartig!
Greifenklaue:
Im Cthulhu-Blog: Die Franzosen machen es: Delta Green
Laivindil:
--- Zitat von: oliof am 31.05.2011 | 22:14 ---Ich fürchte, ich stehe total auf das Milles Marches …
--- Ende Zitat ---
Ich fürchte auch, dass ich das haben muss. Hab's schon meinen Spielern angedroht ... ich meine, BoL meets FATE: wie geil ist das denn? Meine große Tochter geht im Sommer als Austauschschülerin nach Frankreich ... sie wird mit einem Koffer hinfahren und mit zweien zuück :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln