Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Französische Rollenspielproduktion

<< < (51/107) > >>

Lord Verminaard:
Gibt's eigentlich inzwischen den Schwesterthread zu deutschen Rollenspielproduktionen auf Französisch? Wenn ja, kannst du den für die frankophonen unter uns verlinken? :)

killerklown:
Nein, den gibt es noch nicht...
Und es sind gerade ein Haufen schöne Sachen rausgekommen die ich erstmal hier vorstellen möchte (und ich habe Morgen meine letzte Prüfung des Semesters  ;D )

Wie ist Esteren gelaufen ?

Glgnfz:
Keine Ahnung! Die FeenCon ist erst in 2 Wochen!

killerklown:
Ganz frisch bei mir eingetroffen (aber noch nicht aus dem Blister genommen)

Asgard : Le crépuscule des dieux

Der 2 Spiel der "clés en main" Reihe vom Herausgeber les XII Singes ist gerade herausgekommen...
Genau wie im ersten Spiel (2012 Extinction) ist alles im Buch inklusiv :

* einen Spielsystem (der gleiche wie bei 2012, mit leichten Änderungen, um das Spiellevel ein wenig zu erhöhen)
* eine Einweg-Kampagne (auch Burst genannt) wo man nichts anderes als die Welt retten muss
* 10 vorfertigte Charaktere ausserhalb des Buchs die Sofort gespielt werden können
* auch außerhalb des Buchs : ein paar loose kartonnierte Blätter mit Regelzusammenfassungen für das Spielerpack
Worum geht's ?

In Asgard spielt man auch nicht irgendeinen Charakter... Man spielt einen Gott der skandinavischen Mythologie (die eig. auch die Standard-Mythologie der deutschen sein sollte) der alles versuchen wird, den zeitlich naheliegenden Ragnarök innerhalb 5 Szenarien zu verhindern.
In dem Kampf gegen Loki, kann das Spielerpack in die Rollen Thors, Odins, Freyrs, Freyas, Heimdalls, Tyrs, Vidars, Hermods, Sifs oder Friggas einschlüpfen und vielleicht sogar die Riesen bezwingen und den Fall von Asgard verhindern...

Fühlt ihr euch diese Herausforderung gewachsen ?

Vorstellungsseite des Verlags : http://www.les12singes.com/sousrubrique.php3?id_rubrique=46

Das Kampagnenbuch ist 64 Seiten Softcoverbuch im 16 x 23 cm Format.
Preis ist etwa 28€

First Orko:
Och Menno wie fies! Und das kurz nachdem ich den großartigen Film "Walhalla" wiederentdeckt habe....
So langsam überleg ich wirklich, mein Französisch mal wieder aufzupolieren... welch bessere Motivation als Liebe oder Rollenspiel kanns dafür geben ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln