Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Französische Rollenspielproduktion
killerklown:
Die meisten Rollespielläden in Paris sind um die Sorbonne herum :
* Starplayer 16 Rue Lagrange, 75005 Paris, +33 1 40 46 89 84 starplayer.fr
* Cellules Grises 52 Rue Ecoles, 75005 Paris, +33 1 43 26 79 83 (ex-Descartes écoles)
* Album 67 Boulevard Saint-Germain, 75005 Paris, +33 1 43 25 25 68 +33 1 53 10 00 60
* L'Oeuf Cube 24 Rue Linné, 75005 Paris, Frankreich +33 1 45 87 28 83 (achtung, nicht mehr bei der Sorbonne, sondern bei Jussieu, die andere universitäre Rollenspiel-Hochburg)
* Bazar du Bizarre, 8 Parvis St Maur, 94100 Saint-Maur-des-Fossés, Frankreich +33 1 55 97 40 98 bazardubizarre.com
Was wolltest du denn dir leisten ? Brauchst du "Hilfe" zur Entscheidung ;D ?
Jiba:
Wenn sie "Khaos 1789" haben, nehm ich das. Sonst klingen "Exil", "Z-Corps" und "Cops" vielversprechend für mich.
Funktionalist:
Hach, wenn ich doch nur etwas mehr FRZ. könnte... Vielleicht wäre das ja eine Gelegenheit wieder zu lernen. WIe schwer sind die denn geschrieben?
Kinderbücher dürfte ich geradeso noch lesen können, eine Zeitung ist nicht so ohne weiteres möglich und bei Rokllenspielen zieht der "schlechte Urlaubserfahrungenfaktor" auch nicht so.
killerklown:
Also
* Cops wurde letztens neu herausgegeben, da solltest du schon leicht an einem Hauptbuch rankommen können, aber es sind noch nicht viele Erweiterungen wieder herausgegeben worden.
* Khaos : 1795 wird wahrscheinlich zu finden sein, selbst wenn es schon älter ist (aber ich fände es ungemein schwierig, diesen Setting deutsche Spieler nahe zu bringen, ohne von der Übersetzung der Feats-listen zu reden)
* Exil wird schwierig zu finden sein, aber in Paris ist es bestimmt zu finden (schwieriger noch als Khaos)
* Z-Corps wird sehr leicht zu finden und zu adaptieren sein. Die paar erweiterungen würde ich empfehlen, die scheinen sehr viel zu bringen. Obwohl ich keine Zombies mag, wäre es mein Tipp ;D
Wann fährst du dann ?
Jiba:
Am Montag. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln