Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Französische Rollenspielproduktion

<< < (60/107) > >>

Althalus:

--- Zitat ---Die Übersetzung aus dem Französischen wäre sicher nicht das Hauptproblem.
--- Ende Zitat ---
Das Problem ist die Auflage - und dazu braucht man Käuferpotential. Da in Frankreich das RPG an sich nicht mit dem nerdigen Image behaftet ist. können Verlage ganz andere Käuferschichten ansprechen. Andererseits legt der franz. RPGler auch deutlich mehr Wert auf Qualität in der Aufmachung und Präsentation. Wer den 1000sten neuen Skill oder die xte ausgelutschte Klasse will, spielt einfach D&D und dessen Derivate.
Wenn an einem RPG aber dransteht "100%ig französisch" (steht bei LCdF im Katalog von Sans-Detour dabei), erwartet man deutlich mehr, wies scheint - und bezahlt auch den vielleicht höheren Preis.
Ich habe ja den Verdacht, dass größere Verlage gar nicht das Risiko eingehen wollen, das nachzuahmen - man stelle sich vor, die Konsumenten würden diesen Standard dann überall verlangen ...  >;D

killerklown:
So weit ich weiß ist Esteren lange nicht 100% Französisch... Da haben mehrere französischsprachige Schweizer teilgenommen  >;D

Fëanor:

--- Zitat von: killerklown am 24.03.2012 | 09:49 ---... Da haben mehrere französischsprachige Schweizer teilgenommen  >;D

--- Ende Zitat ---

Sehr sympathisch  ;D

Ganz ehrlich, mir würden Übersetzungen ins Englische auch schon mehr als reichen. Ich brauch nicht zwingend eine Deutsche Übersetzung (schon alleine wegen der dämlichen Buchpreisbindung). Allerdings dürften es gerne mehrere Übersetzungen sein...nicht nur die von Esteren  ;D

killerklown:
Ich darf offiziell die Nachricht verbreiten :

Esteren wird es auf Englisch geben !

asri:
Aus Neugier, bei welchem Verlag usw., hab ich gesucht und eine Mischung aus Ankündigung/ Bitte um Mithilfe bei rpg.net gefunden. Auch die englische Version scheint bei dem frz. Anbieter Agate zu erscheinen.

Wurde hier übrigens schon mal die Esteren-Musik verlinkt? :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln