Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Französische Rollenspielproduktion
Boni:
Frag trotzdem mal nach. Ich habe auch gezielt gefragt, wie teuer der Versand nach Deutschland ist, und bin wie gesagt mit etwa 8 Euro dabei gewesen.
Fëanor:
Im übrigen, falls sich noch jemand für Bloodlust Métal interessiert, es gibt einiges auf der Homepage zu finden. Z.b. Karten und auch ein Regelwerk-light. Wer also mal reinschnuppern will, auf den Link klicken: http://www.leludiste.fr/bloodlust/press/blog/category/telechargement/.
Btw, hat jemand von euch Erfahrung mit Les Chroniques des Féals? Da würde ich auch gerne mehr drüber hören. System? Welt? Also in mehr Detail als im Kurzabriss ein paar Seiten weiter vorne.
Merci!
Althalus:
--- Zitat ---Btw, hat jemand von euch Erfahrung mit Les Chroniques des Féals? Da würde ich auch gerne mehr drüber hören. System? Welt? Also in mehr Detail als im Kurzabriss ein paar Seiten weiter vorne.
--- Ende Zitat ---
Was genau interessiert dich denn?
System ist ein W10-Pool System. Attribut-Wert gibt an, was als Erfolg gilt (1 - ATT-Wert = Erfolg), Fertigkeitswert ist die Würfel-Anzahl im Pool.
Die Welt ist so komplex, dass sich das nicht wirklich als Kurzabriss darstellen lässt - und sie hat ein Ablaufdatum ... Da müsstest du schon konkreter fragen.
Ich habs bisher noch nicht gespielt - die Übersetzung aus dem Französischen für meine Spieler war mir bisher zu mühsam und wir sind derzeit ohnehin mal im Ubiquity-Netz gefangen. Jetzt mal AfO, dann eventuell HEX, Space 1889 oder Desolation ...
Fëanor:
Danke Althalus.
Nun ja, gerade so ein Kurzabriss der Welt hätte mich interessiert ;) Aber wenn das nicht machbar ist, dann habe ich wohl Pech gehabt. Das System klingt ja schonmal ok. Ich werde vermutlich mal ins Regelwerk reinblicken können. Ein Spieler, den ich auf einer Con kennengelernt habe, hat das Regelwerk. Mal sehen.
Wie viel Ähnlichkeit hat CdF zum anderen RPG von Gaborit? Weisst du das? Eine seiner Romanreihen hat ja schonmal zu einem RPG geführt, nämlich zu Agone.
Althalus:
Die Ähnlichkeit zu AGONE ist im Setting ziemlich groß. Ein wirklicher Unterschied besteht darin, dass die SCs bei AGONE deutlich mehr Hoffnung bringen - in CdF ist die Welt zum Untergang verdammt, die SCs önnen daran nicht wirklich etwas ändern. Ansonsten hast du wieder zwei Fraktionen des Bösen, von denen eine wiederum nicht ganz so übel ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln