Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Französische Rollenspielproduktion

<< < (75/107) > >>

killerklown:

--- Zitat von: Zwart am 13.01.2013 | 13:31 ---Beim Durchsehen der verlinkten Videos habe ich gerade nochwas gesehen worum ich die Franzosen beneide.
Die haben eine Neuauflage von Delta Green! Wie geil!

--- Ende Zitat ---

Ich hatte es sogar Seite 10 angekündigt, dass es rauskommen würde ;-)

--- Zitat von: killerklown am 13.06.2011 | 14:43 ---Übrigens, ich habe vergessen es zu erwähnen, bzw. zensiert weil es per se keine französische Produktion ist, aber eine um ~10 Jahren erweiterte Version von Delta Green ist vor kurzem herausgekommen :
die Leute von Cthulhu.de können aber besser als ich es beschreiben

Teaser : das Cover der neuen frz Version  >;D

(die Sammler können gerade leicht billigere Versionen von Delta green in Englisch in Frankreich finden)

--- Ende Zitat ---

es gab aber einen Fehldruck, deswegen konnten viele Leute deren Buch tauschen, bzw. ein neues bekommen, wenn sie die fehlgedruckte Seite eingeschickt haben... Also sind viele Bücher in FR im Umlauf, wo eine Seite fehlt :-)
(Aber die meisten Leute haben somit einen Leseexemplar und Vorführ- bzw. Sammelexemplar)

killerklown:
Und weiter im Text ! (ja, ich habe mich vorgenommen, immer Sonntags ein Spiel vorzustellen)

Heute :

Stormchasers

Ich hatte hier das Buch "les Mille Marches" beschrieben.
Es geht hier um ein Schrim für diesen System und einen Büchlein/Heft dazu.
Man ist ja zwar daran gewöhnt ein Heft zum Schirm zu bekommen, aber hier ist eig. das Hauptprodukt das Heft, nicht den Schirm...

Was ist Stormchasers ?
Das ist die zweite Welt die für die Mille Marches beschrieben wird. Im Hauptbuch wurde eine altermondialistische Utopie vorgestellt, hier geht es um eine wesentlich weniger polemische und komplett rollenspieltypischere Welt (oder Parallelwelt, um genauer zu sein).
Es ist also sowohl einen Spieleiterschirmheft (mit gewöhnlich zusatzregeln und dergleichen) als auch die Beschreibung einer neuen Parallelwelt.
Die Welt von Stormchasers wird wie folgend beschrieben :
Stormchasers ist eine auf unsere 30er Jahren basierte Uchronie, wo die Technologie schnelleres Fortschritt erlebt hat. Diese Tendenz scheint auch sich nicht stillen zu wollen, sondern immer schneller werden zu wollen... So sehr dass der Fortschritt nicht mehr die Allgemeinheit dienen kann. Es ist ein seeehr pulp-iges Setting, mit bösen Nazis, verrückte Wissenschaftler, Zeppelins und böse okkulte Hexer.
Die 3 Charaktere auf der Titelillustration bilden eine typische Charaktergruppe in dieser Welt. Science, Action, Magic, Nazis. Pulp.

Wie ist das Büchlein aufgebaut ?

* Kapitel 1 : Magie (18 Seiten) -> hier werden 5 Magie-Arten beschrieben (Psi, Feen-Glamour, Erzmagie (fantasy-mässig), Schamanismus, Fabelmagie (eher Fähigkeiten, die durch das Leben in einer der parallelwelten entwickelt wurde). Diese Magiesorten sind ziemlich freeform, also keine lange Sprüchenlisten, sondern Regeln um spontan Sprüche zu bilden, zu typisieren und zu begrenzen (für den spielleiter).
Eine weitere Art von speziellen Fähigkeiten im Bezug auf Techno-Gadgets /-Gizmos wird auch beschrieben (und ist sehr anwendbar in der Welt der Stormchasers, für Spieler sowie für verrückte Wissenschaftler)
* Kapitel 2 : Die welt von Stormchasers (34 Seiten) -> Geschichte, Backgroundsfeeling, tagtägliches Leben, Organisationen (3 werden länger beschrieben, weil die Spieler aus diesen 3 Organisationen hauptsächlich stammen sollten, um eine Stormchasersgruppe zu bilden : Das Titan-Netzwerk, der sich damit beschäftigt, wissenschaftlichen Fortschritt zu beobachten, die gefährlichsten Erfindungen zu zerstören und die Gemeinnützlischsten zur Menschheit und Allgemeinheit zu bringen ; Die Travis Fondation, die talentierte Leute hilft, daraus gutes zu machen (talentiert im Sinne von magischer Begabtheit, wissenschaftlichem Genie oder anderen im Kapitel 1 beschriebene Fähigkeiten) ; der Mystery Club (einen Haufen Teilzeit-Sherlock-Holmes)
* Anhänge (6 Seiten) -> Martial-Arts-Regeln + Zusatz- bzw. Optionalregeln
so sieht das SL-Schirm aus

Zu "les Mille Marches" :

Als ich die Chronik davon gemacht hatte, hatte ich es noch nicht gelesen. Mittlerweile aber schon.
Es ist meiner Meinung, das Rollenspielsystem, das am Besten zu meinem Leitungsstil passt. Es ist schlicht, einfach, elegant und leicht skalierbar (im Sinne dass man Zusatz-Regeln rein und rausnehmen kann, nach Belieben).
Ich habe es zwar ein wenig gebastelt, aber es war sehr einfach.
Es basiert ja auf das System von Barbarians of Lemuria, ist aber viel weniger kampforientiert (das system nennt sich Cheap tales, und ist auch im Englischen in einer Prototypischen Form zu finden).
Alle neue Kampagnen die ich leite und wo ich mir das System aussuchen durfte (konservative Spieler sind eine PainInTheAss) laufen unter einer leichten Abwandlung des systems...

LushWoods:
Oh Gott is das schon wieder nice ...  :o :'(

Und das Delta Green Cover sieht ja auch super aus.

Jiba:
Killerclown: Gibt es zu einigen der frz. Sachen eigentlich auch Quickstarter-Heftchen oder Beispiel-Abenteuer oder so, z.B. zum Download? :)

killerklown:
Also Gratissachen gibt es Grundsächlich auf der Seite des Verlags...
Zumindest Charakterbögen...
Hier gibt es leider nur den Char-Bogen und eine Karte Rio de Janeiros

Die Seite war down, als ich meine Kritik gemacht habe...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln