Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Französische Rollenspielproduktion

<< < (76/107) > >>

killerklown:
Für die sich dafür interessieren :

Metal, der System vom Spiel Bloodlust wurde unter Creative commons BY-NC-SA Lizenz freigegeben.
Einen SRD (System reference document) wurde online gestellt hier.
System ist komplett abgekoppelt von der Welt von Bloodlust, aber die in der .rtf presentierten Regeln sind ein wenig trocken (keine Beispiele...)

Aber es ist eine sehr gute Initiative, die Tüftler entgegen kommt, oder einfach Leiter die ihre Spieler Spielhilfen vorbereiten wollen. So sichert man sich das lange Leben einer Spielercommunity...

Fëanor:
Ah, sehr schön. Danke für die Info, killerclown.

Das System hat nämlich durchaus was für sich (ist ne Art FATE - ziemlich sicher auch davon inspiriert und ge-hack-t).

Teylen:
Um die Diskussion einmal aus dem "Zu Spät Thread" um zu lenken,..

--- Zitat von: LushWoods am 29.09.2013 | 12:03 ---Ach komm, ich war bisher schon baff was es "drüben" alles gibt, aber Mississippi schlägt ja jetzt den Boden aus ...
Wenn das System ähnlich oder gleich simpel und funktional ist wie das von Esteren ... mit den Illus und dem Setting. Man.
--- Ende Zitat ---
Mississppi ist deutlich kleiner hinsichtlich des Formats und Umfang als Esteren.
Die Regeln sind daher, soweit ich das sehen / verstehen kann, deutlich weniger umfangreich.
Anscheinend, sofern ich das mit der Beschreibung richtig verstehe, verwendet die gesamte Reihe Collection Integrales die gleichen Grund-Regeln.

Hier einmal ein paar Fotos des Spielerbuchs/SL-Buchs im Vergleich mit dem englischen Esteren Regelwerk:

Ansonsten habe ich neben dem Empfehlungsthread mich auch auf Aktion Abenteuer nochmal näher zu MTotSS geäußert.

Es ist mit der Erst-Veröffentlichung um 2011 wohl nicht das neuste, aber auch kein altes System.
Aktuell scheint die weitere Entwicklung (mehr Bände) eine kleine Pause zu machen da der Autor es nicht Haupt-beruflich macht.

Der Tipp mit Philibert im Thread war klasse.
Für die Anfahrt mit dem Auto würde ich allerdings empfehlen nicht "12 Rue de la Grange" in's Navi einzugeben, da der Laden in einer Fußgängerzone liegt. Anstelle dessen würde ich empfehlen den "Pl. du Temple Neuf" anzufahren. Dort kommt man hin ohne durch Fußgängerzonen zu kurven und man findet, eventuell, sogar einen Parkplatz.

Ansonsten ist Philibert ein sehr netter, sehr heller Laden mit einem regen Betrieb vor dem RPG-Regal.
Das heißt während ich dort nach Mississippi suchte kamen sicherlich um die ~5-10 andere Leute daher die gezielt an's RPG-Regal gingen. So von 20 Jahren und ältern und auch relativ ausgewogen was das Verhältnis Frauen/Männer angeht.

killerklown:
Ich kann mich nur anschließen, was Philibert angeht (gut der Tipp war ja auch von mir).
Es ist ein sehr guteer Laden was Rollenspiel & Gesellschaftspiele angeht.
Ich nutze sogar deren online-shop, denn ihre Versandkosten nach deutschland sind erheblich geringer als andere französische Rollenspiel-online-shops.

Teylen:
Ach, ich wünschte mein französisch Kurs würde mir schneller die Möglichkeit geben franzsösisches zu lesen.
So würde ich, wenn ich es könnte, vermutlich das Crowdfunding-Projekt La Chaux de Fonds 1904 backen.

Dieses bereitet die Schweizer Stadt Chaux de Fonds wohl als historisches Setting mit einer leichten Brise Übernatürlichen für das (Pocket-)Rollenspiel Crimes als Setting auf und bietet wohl ein Abenteuer das auf 4 Stunden angelegt ist.

Faszinierend ist hierbei auch das man so gleich eine App mitliefern mag, mit der sich die Spielhinweise in Szenen wohl spielerisch in die Runde einbringen lassen. Auch hat man sich wohl für das Setting - das verwendete System, also Crimes ist wohl enthalten - die Unterstützung der Stadt zugesichert. Was ich rein werbetechnisch eine ziemlich geniale Idee finde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln