Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Ich erzähl Euch von …] Time & Temp

<< < (3/3)

PiHalbe:

--- Zitat von: Jiba am 15.02.2011 | 16:21 ---Den Buterfly-Effekt

[…]

Sind solche Gedankenspiele in "Time & Temp" enthalten? Ich sehe das irgendwie nicht so recht.

--- Ende Zitat ---

Doch, die sind explizit vorgesehen. Das macht quasi den Kampagnen-Modus von T&T aus. Die Spieler bringen ja dann Vorschläge, wo es hingehen soll und ein super Aufhänger für Folge-Missionen sind die Konsequenzen der Fuck-Ups Aktivitäten der Temps in vorangegangenen (oder noch folgenden!) Missionen. Ja, ja. Das Chaos, dass man angerichtet hat wieder zu bereinigen gehört zum Job.

Die ultimate Konsequenz – das nie gewesen sein – ist mehr als abstrakte Bedrohung zu sehen. Es ist aus spielweltlicher Sichtweise nicht zu ersehen, wann es passieren wird (und selbst wenn es passiert, wird man es ja nicht mitbekommen – insofern ist das vlt auch nur eine Verschwörung der BCE Inc. um die Temps zu FUDen [ist das ein Verb?]). Entstehende Paradoxa sind ja erstmal nur Brüche im Raumzeitkontinuum – wann es zum Zerreißen der gesamten Schöpfung kommt ist nur mit Hilfe aufwendiger Algorithmen (symbolisiert durch das Matrix-Sheet) ermittelbar.

Mal ganz sachlich betrachtet ist das einfach nur eine Bedingung für ein Game Over, also eine echte Möglichkeit zu versagen (wie meist das Sterben im klassischen Rollenspiel).

Jiba:
Dann ist das Spiel sicher was für mich.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln