Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
DeGenesis verroht
Tsu:
Je mehr ich darüber nachdenke desto besser könnte das werden... man kann nur 2 Dinge hoffen. Das die Entwickler von Degenesis schonmal mitbekommen haben was Savage Worldwirklich bedeutet und das sie hiervon mitbekommen... ich meine, man muss kein Genie sein...
[check] interessante Degenesis Hintergrundwelt
[check] sehr schöne Illustrationen
[check] erprobtes, actionreichens und flexibles SW System
[check] Wiederverwendbarkeit von bestehenden Flufftexten
[check] Hilfestellung von erfahrenem Savage
[check] Marktlücke auf dem deutschen Savage Worlds Markt - es ist DER Moment
[unklar] ein wenig an der Spielbarkeit des Hintergrundes drehen
_________________________________________________ _______
Ergebniss: Das schlägt ein wie eine Bombe, dafür würde ich fast eine Garantie abgeben.
Zornhau,was hälst Du davon mal von Deiner Seite (oder jemand anders) auf die Entwickler zuzugehen?
mfg
Tsu
Wenn wir jetzt nich ein
Zornhau:
--- Zitat von: Tsu am 21.09.2010 | 18:10 ---Ergebniss: Das schlägt ein wie eine Bombe, dafür würde ich fast eine Garantie abgeben.
--- Ende Zitat ---
Würde ich auch sagen!
--- Zitat von: Tsu am 21.09.2010 | 18:10 ---Zornhau,was hälst Du davon mal von Deiner Seite (oder jemand anders) auf die Entwickler zuzugehen?
--- Ende Zitat ---
Angelegentlich der diesjährigen Spiel werde ich ja die Gelegenheit haben, auch mal länger mit Christian Günther zu reden. Es sind zwar noch vier Wochen bis dahin, aber echte Hektik wird es vor der Spiel in puncto DeGenesis: Nachgeladen vermutlich nicht geben müssen.
Famulant:
Zugegeben, das kam UNERWARTET.
Umso mehr freut es mich, dass meine Conversion solche Wellen schlägt. Bei einem Settingbuch wäre ich sofort dabei, und schätze die Nachfrage ähnlich ein wie meine Vorposter. Letztlich liegt diese Entscheidung aber bei Chris. Mal sehen, was er dazu sagt.
Sphärenwanderer:
--- Zitat ---Ich kenne wirklich zu viele vom alten DeGenesis schwer frustrierte Gruppen, die das nie mehr anfassen wollten. - Wenn sie mit einer SW-Fassung wieder SPASS am Spielen in der Welt von DeGenesis fänden, dann wäre das doch für ALLE ein Gewinn!
--- Ende Zitat ---
Unter anderem ich. Nach einem Probespiel mit den alten Regeln habe ich mir Degenesis nicht gekauft, weil ich die Regeln für unspielbar und die Kulte für extrem problematisch halte. Den Hintergrund generell halte ich hingegen für sehr gelungen.
Ich warte nur noch darauf, dass die Conversion fertig wird, weil ich gerade selbst keine Zeit dafür habe. Als Savage Setting würde ich mir Degenesis sofort kaufen. Habe nämlich auch die Befürchtung, dass die neuen Regeln nicht viel besser als die alten werden.
drei:
Ich bin sowohl großer SW-Fan und fand damals auch Degenesis klasse. In meinen Augen bräuchte es für Degenesis kein komplett neues Regelsystem. Ich finde das alte noch immer wunderbar schlank und schnell zu spielen. Nur die Charaktererschaffungsregeln liefert kaum spielbare Charaktere (denn in meinen Augen gibt es in einer so kaputten Welt weniger Spezialisten sondern mehr Hansdampfs in allen Gassen) und Nahkämpfer mit wenig Stärke haben gegen gerüstete Gegner kaum Möglichkeiten anzustinken.
Naja, die Welt ist im Wandel und so auch Degenesis. Ich bin mir allerdings nicht so sicher wie meine Vorposter ob SW das ideale Regelgerüst für diese Welt liefert. Ich glaube SW bietet unnötig viel und ist deswegen unnötig aufgeblasen. Immerhin braucht man keine Magie oder ähnliches. Klar kann es eine gute Conversion (bzw. möglicherweise offiziellen Settingband) von Degenesis auf SW geben. Aber für Degenesis Interessierte die SW bisher nicht kennen oder nicht viel davon halten sieht das eventuell nicht so toll aus.
Vor allem gerade jetzt und aus Publishersicht von Degenesis würden mir da paar Dornen ins Auge stechen:
Die Fans müssten nicht nur ein GRW kaufen, sondern ein SW-GRW und einen Settingband. Also entweder teurer für die Fans, oder weniger Kohle für die Degenesis Macher (die wie ich schätze eh nicht viel damit verdienen). Gerade da ein Großteil vom SW-GRW für das Setting überflüssig ist (meine eigene Meinung).
Dazu kommt, dass die SW-GE zur Zeit vom Verlag ausverkauft ist und möglicherweise demnächst komplett vergriffen sein wird. Wann PG die neue Auflage bringt weiß außerhalb von PG niemand genau.
Wobei man bei der Zusammenarbeit mit PG angekommen wäre. Gut, dazu kann ich nichts sagen, aber wenn die so schnell abläuft wie PG ihre eigenen Produkte veröffentlicht, oder das Feedback warum sich ein Release wie weit verzögert... Klar, gesundheitliche Gründe sind immer schlecht und wünsche ich keinem, aber PG muss erst mal wieder zeigen, was sie im Normalbetrieb leisten können.
Naja, ich würde es mir derzeit zwei mal überlegen auf dem deutschen Markt mit SW was großes und potentiell erfolgreiches zu veröffentlichen.
Aber falls sich das Degenesis Team für SW entscheidet, werde ich mir das sicher genau anschauen und bei entsprechendem Mehrwert zum alten GRW auch kaufen. Vor allem eine gute Degenesis PPK (egal welches Regelwerk, zur Not mit Conversion) wäre ein Instant-Kauf, wenn ich die Zeit und ne Gruppe für so ne Runde habe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln