Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Spiel wie Diablo oder so ähnlich
Lyonesse:
Ich suche ein Spiel, wo ich meinen Abenteurer oder eine ganze Gruppe selber bauen kann und dann eine klassische mittelalterliche Fantasywelt mit vielen Dungeons erkunde. Dabei interessiert mich eine lineare Story weniger sondern viel mehr das stumpfe Anhäufen von Schätzen und das Erschlagen von Monster für zwischendurch.
Ich kenne folgende Spiele schon:
Diablo, Diablo 2, Titan Quest, Sacred, und Sacred 2
Natürlich kenne ich auch Computer-Rollenspiele, wie Baldur's Gate, Icewind Dale, Drakensang u.a. - da hat meinen Vorstellung am ehesten noch Temple of Elemental Evil entsprochen, das Spiel hätte nur viel größer sein müssen; mich störte da der rundenbasierte Kampf auch überhaupt nicht.
Was ich nicht kenne ist Risen, Dragon Age oder Venetica und ich überlege, ob ich den Spielen mal eine Chance geben soll? Auch Torchlight könnte vielleicht etwas sein, aber oft sind mir die Spiele zu düster (gilt natürlich für Diablo), exotisch oder tech-lastig, also keine reine epische Fantasy, so wie das Herzogtum Weiden in Aventurien, um mal ein puristisches Beispiel zu nennen für die Atmosphäre, die mir vorschwebt.
Gibt's da noch irgendwas oder kommt da bald vielleicht etwas raus, das meinen Vorstellungen annähernd entspricht? Mein Geschmack ist vielleicht etwas speziell, aber am liebsten wäre mir reine High Fantasy, alle Charaktere selber machen und dann Hau-Drauf oder von mir aus auch eine neue Version von Gauntlet, wie es die vor 10 Jahren mal für die Dreamcast gab.
Selganor [n/a]:
Muss es was offline sein oder darf es auch ein Onlinespiel sein?
Wenn ja, dann schau doch mal in D&D Online rein.
Das ist inzwischen "free to play", nur ein paar Klassen/Rassen kosten dich besondere "Punkte" (die du nicht nur mit echtem Geld kaufen kannst sondern auch im Spiel "erspielen" kannst)
Es koennte hoechstens sein, dass dich die teils doch "mago-technische" Szenerie von Eberron etwas stoeren koennte.
Alternativ gibt's inzwischen auch das komplette Guild Wars fuer unter 40 EUR.
MadMalik:
Und eine ganze Latte von Abenteuern/Instanzen kannst du ebenfalls nicht spielen wenn du nicht dafür bezahlst oder ne kleine Ewigkeit grindest für die Punkte. ;)
Aber für eine ganze weile wird man da auch für Lau ganz ordentlich versorgt.
Ansonsten spiel ich gerade an Eschalon:Book 2, aber das wird wohl ein wenig zu viel gelaber sein. Torschlight aber ist sein Geld auf jeden Fall wert, besonders weil man es öfters mal für 5-10 Euro abgreifen kann. Für die Leute mit PS3/XBox360 wäre dann da noch das neue Deathspank das allerdings Comicgrafisch noch in eine extremere Richtung geht.
Heretic:
Von Risen ist mMn eher abzuraten.
Gothic 1 hab ich sehr gefeiert...
Aber keine Ahnung, wie die anderen Teile so sind...
Bluerps:
Risen, Dragon Age und Venetica willst du nicht, die passen rein gar nicht zur Anforderung. Torchlight könnte dir gefallen, das wird auch gerne als "Diablo 1.5" bezeichnet. Ansonsten magst du dir vielleicht auch mal Dungeon Siege oder dessen Nachfolger anschaun, wenn dir egal ist, das die nicht mehr allzu neu sind.
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln