Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Spiel wie Diablo oder so ähnlich
Teylen:
--- Zitat von: Lyonesse am 19.07.2010 | 17:57 ---Was ich nicht kenne ist Risen
--- Ende Zitat ---
Willst du nicht weil es der häßliche Bruder von Gothic I und Gothic II ist, hat zudem mit Diablo wenig zu schadden.
--- Zitat ---Dragon Age
--- Ende Zitat ---
Sieht aus und spielt sich etwa so wie ich mir World of Warcraft vorstelle. Was den Diablo Faktor angeht fehlt das sammeln von hübschen Set Gegenstände, die Dungeons sind zu einfach und es schwurbelt sich eine Geschichte zurecht.
--- Zitat ---Venetica
--- Ende Zitat ---
Komplett das Thema verfehlt. Spielt sich wie Fable 2, einzig das Setting kommt etwas hin.
Was eventuell gefallen könnte wäre Divine Divinity 2: Ego Draconis.
Ist die meiste Zeit über eine nette Fantasy Welt, und man rennt herum und erschlägt Monster, leider muß man etwas arg weit zwecks Monster erschlagen rennen. Hat ein bisschen was von Sacred, wirkt aber geerdeter. Leider keine allzu grossen Dungeons.
Rundenbasiert, vielleicht Arcanum? Ist etwas wie Fallout 1 + 2, aber halt in einer Fantasy Welt.
--- Zitat ---Gibt's da noch irgendwas oder kommt da bald vielleicht etwas raus, das meinen Vorstellungen annähernd entspricht?
--- Ende Zitat ---
Es kommt demnächst, kann sich nur noch um Jahre handeln, Sacred 3 raus, heißt es im Sacred Forum. Gaunlet gibt es, iirc, als Aracade Spiel für die XBox.
YY:
Arcanum hat Story und Steampunk - mMn nicht so das Ideale.
Ich schließe mich Bluerps an und würde auch am Ehesten mal einen Blick auf die Dungeon-Siege-Spiele und Torchlight empfehlen.
Die sind zwar auch nicht "reine" Fantasy, aber das Spielprinzip ist goldrichtig - und das ist doch die Hauptsache.
killedcat:
Für die Wii gibt es Monster Hunter Tri. Soll genau das sein, was du suchst. Aber für den PC... da würde ich tatsächlich am ehesten zu Torchlight raten.
Ayas:
Wenn es auch etwas älter sein darf, so kann ich da noch Divine Divinity (also den ersten und nicht den zweiten Teil) empfehlen.
Das ist im Grunde Monster Bashen, erlaubt aber etwas mehr Interaktion mit der Umwelt als Diablo2.
Lyonesse:
Besten Danke für eure Tipps.
Dungeon Siege habe ich damals gespielt und schon wieder ganz vergessen - leider hab ich das Spiel vor Jahren ausgeliehen und nie zurückbekommen.
Divine Divinity sieht zwar alt aus, könnte aber tatsächlich einen Blick wert sein.
D&D Online wäre bestimmt nicht schlecht, wenn nur Eberron nicht wäre - für mich hätten sie besser Forgotten Realms oder Greyhawk oder sowas nehmen sollen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln