Das Tanelorn spielt > [LL] Die Larm-Chroniken
Abwicklung von Kämpfen... [Umfrage]
Glgnfz:
... ich schlage zwei Arten vor, wie wir in diesem Spiel Kämpfe abwickeln könnten. Bitte sagt mir, was euch eher passt?
1. Ihr sagt mir (wenn es denn tatsächlich zu einem Kampf kommt), was euer Charakter ganz allgemein tun will und ich würfle fröhlich vor mich hin und schildere den Kampf im Anschluss in Prosa-Form.
(Vorteil: schnelles Spiel - Nachteil: weniger präzise Aktionen von euch)
2. Wenn es zu einem Kampf kommt, gehen wir jede Runde durch, was jeder von euch tut und ich würfle dann die Ergebnisse aus und schildere die Kampfrunde, bevor wir die nächste RUnde angehen.
(Nachteil: es geht erst weiter, wenn sich jeder gemeldet hat - Vorteil: ihr habt volle Kontrolle)
oliof:
Ich bin im Allgemeinen für 1, würde aber die gelegentliche Option für 2 offen halten wollen.
Teylen:
Ich finde die erste Variante spannend.
Wobei man vielleicht die zweite einmixen koennte wenn sich im Kampfverlauf etwas aendert was die angesagte Handlung massgeblich beeinflussen koennte?
Ein:
Ich halte es wie Oliof.
Glgnfz:
Es iegt ja an euch in der Formulierung der Kampfespläne schon diverse Eventualitäten mit einzuplanen. Das würde 1 in die Nähe von 2 rücken, wir könnten aber trotzdem recht flott spielen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln