Das Tanelorn spielt > [LL] Die Larm-Chroniken

Das Abenteuer beginnt...

(1/112) > >>

Glgnfz:
Du befindest dich (aus welchen Gründen auch immer) im kleinen Dörfchen Larm, am Fluss Dolm etliche Meilen nordöstlich der Hauptstadt Dolmvay.

Seit Tagen ist nichts Aufregendes mehr passiert und dich dürstet nach Abenteuern, Ruhm und selbstverständlich auch klirrenden Goldmünzen...

Wo könnte man in Bezug auf diese Dinge besser etwas erfahren, als an der Anschlagswand vor dem Haus von Hauptmann McMillan? Du drängelst dich durch eine kleine Gruppe von anderen potentiellen Abenteurern und liest folgende Anschläge:

Die Alte Eiche stirbt langsam ab. Bitte beim Bürgermeister melden!

Der Müller hat Probleme mit einer Rattenplage. Bitte beim Bürgermeister melden!

Ein Goblinlager im Norden ist eine Bedrohung. Bitte bei Hauptmann McMillan melden!

Der Verlassenen Tempel müsste wieder geöffnet werden. Bitte beim Tempel der Weisen Mutter melden.

Waren werden aus Manticors Lagerhaus gestohlen. Bitte bei Manticor melden!

Unsere Miliz hat es auf einen weißen Drachen abgesehen. Wir brauchen jede Hilfe. Bei John, dem Hammer in der Kaserne melden.

Für Ianroar:

Die Eiche stirbt ab Bürgermeister

Der Müller hat Probleme mit Ratte Bürgermeister

Goblin Norden Bedrohung Hauptmann

Tempel müsste geöffnet Tempel Mutter

Waren gestohlen

weißen Drachen John Hammer Kaserne

Der Oger (Im Exil):
"Hey, Freunde, wie wärs mit einem Plausch beim Bürgermeister? Mein Gold wird langsam knapp, ich langweile mich etwas, und vielleicht läd er uns ja zu Tee und Gebäck ein, wenn wir ihm die Rattenplage vom Leib schaffen und einen morschen Baum fällen."

Greifenklaue:
"Bei Thaxon, mit der Ratte wird man schon fertig werden. Vielleicht könnte man danach ja mal den Tempel begutachten? Egal, ich bin dabei." *klopft mit den Flegel auf seinen Schild*

Don Kamillo:
"Hmmm, ich wäre ja mehr dafür, die Goblins zu stiefeln, aber wenn wir uns erst mal hier im Ort verdingen, ist das sich mal eben verdientes Geld und Abwechslung, in die Natur kann man immer noch.
Bäume fällen ist aber nix. Bin zwar von da unter dem Boden, aber so ne Eiche kippt nicht so einfach um.
Bin beim Bürgermeister dabei, solange er Bier hat."

Bock-Creation:
Der in braun und grünes Leder gekleidete Elf tritt drückt sich zu der Truppe um die sihc als Gruppe paar Goldmünzen verdienen will
"Ich würde die Eiche nicht fällen wollen. Vielleicht kann man das übel an der Wurzel packen und sie noch retten. Das sind schöne Bäume.
Und Goblins sind eine Plage. Wenn ihr meinen Bogen brauchen könnt, hätte ich nichts dagegen mich euch anzuschlissen. Und ich glaube meine Schwester könnte euch ebenfalls ihren Bogen leihen."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln