Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Savage World Conan

<< < (12/21) > >>

Feuersänger:
Deswegen würd ich ja dann die Volkseigenschaften auch lieber auf +/-1 begrenzen.

Ist halt ein massiver Unterschied: in SW ist +1 schon ganz ordentlich und +2 ein enormer Vorteil; in D20 ist ein +2 Bonus für sich genommen Pipifax - das System lebt vom "Zusammencrunchen" vieler kleiner Boni, die sich dann eben zu ordentlichen Werten aufaddieren.

alexandro:
Hier mal meine Version:

Von Crom gesegnet: (+2)
Cimmerier sind von Natur aus kräftig und beginnen mit einer Stärke von einem W6 statt einem W4 (OK, wobei die Cimmerer eher als "athletisch" denn als übermäßig stark rüberkommen - könnte man auch über die Abwesenheit von körperlichen Handicaps (Fett, Lahm...) regeln)

Fester Griff: (+1)
Cimmerier sind gute kletterer und erhalten deswegen einem W6 auf Klettern-Würfe

Genug geredet: (-2)
Cimmerier  bevorzugen Taten anstatt vieler Worte, dies entspricht dem Handicap "Übermütig".

Stärker als Stahl: (+2)
Cimmerier haben einen Eisernern Willen und haben daher den Vorzug "Eiserner Wille".

Bildungslücke: (-2)
Lesen und Schreiben ist in Cimmerien nicht weit verbreitet, daher wissen Cimmerier nicht sehr viel über die Welt. Sie erhalten -2 auf alle Würfe auf Allgemeinwissen, welche mit Dingen außerhalb Cimmerias zu tun haben (braucht es in der Conversion wirklich einen Wert für Schreiben? Und für jede Sprache als Fertigkeit? Und wie groß ist der Nachteil, wenn der Charakter diese nicht beherrscht?).
[Der Nachteil macht natürlich nur dann Sinn, wenn Cimmerier nur dann Cimmerier sind, wenn sie in Cimmeria aufwachsen - ein Cimmerier der am aquilonischen Hof aufgezogen wird, würde folglich als Aquilonier gelten]

Hier bin ich zu Hause: (+1)
Cimmerier kommen in vertrauter Umgebung (Berge mit kalten bis normalen Witterungbedingungen) sehr gut zurecht und sind der Meinung dass ihnen niemand dort das Wasser reichen kann. Sie erhalten das Talent "Naturbursche" und das Handicap "Stur" (niemand kennt sich in der Wildnis besser aus, als ein Cimmerier).

Kommt auch bei +2 raus.

Korig:
@ Alexandro

gefällt mir soweit ganz gut. Könnte ich mit anfreunden. Mir ist es ja wie bereits mehrfach erwähnt wichtig, das wir kompetente Völker/Rassen haben, die aber keine Superhelden sind.

Zornhau:
Korig, mir ist noch nicht klar, WAS Du eigentlich abbilden möchtest.

Die Cimmerier, wie man sie aus den REH-Geschichten kennt, oder Arnold Schwarzenegger?

--- Zitat von: Korig am 26.07.2010 | 14:44 ---Von Crom gesegnet:
Cimmerier sind von Natur aus kräftig und beginnen mit einer Stärke von einem W6 statt einem W4
(Größerer Vorteil +2)

--- Ende Zitat ---
Wie gut kennst Du die Conan-Geschichten?

Crom "segnet" NIEMANDEN! - Sei selbst gut genug, oder sei ein Versager! Das ist Croms "Segen"!

Außerdem: Conan ist NICHT ARNOLD! - Wie die Leute immer darauf kommen, daß Conan der ultrastarke sei und daß demzufolge ALLE Cimmerier wie ein Fleischberg aus Anabolistan aussehen müssen...

Conan ist hart im Nehmen, zäh, ausdauernd und SCHNELL. Raubtierhaft SCHNELL! - Aber er wird nie als ein solcher Bodybuilding-Fleischberg dargestellt, wie er es seit der "Barbarenwelle" in den 80ern im Kino als geradezu lächerliches Klischee wurde.

--- Zitat von: Korig am 26.07.2010 | 14:44 ---Stärker als Stahl:

Cimmerier haben einen Eisernern Willen und dürfen daher jeden Willenskraft Wurf gegen Einschüchtern mit einem Bonus von +1 ablegen. Dieser Bonus ist nicht kumulativ, falls das Talent Eiserner Wille erworben wird.
(kleinerer Vorteil +1)

--- Ende Zitat ---
Woher hast Du nur das mit dem Eisernen Willen?

Wie oft läßt sich Conan durch ein schönes Gesicht, durch das Angebot Drogen, Gold, sonstwas zu bekommen, verlocken. - Besonders willensstark ist Conan in den Vorlagen nicht. - Und längst nicht ALLE CIMMERIER!

--- Zitat von: Korig am 26.07.2010 | 14:44 ---Bildungslücke:

Lesen und Schreiben ist in Cimmerien nicht weit verbreitet. Cimmerier dürfen deswegen bei der Charktererschaffung die Fertigkeit Wissen (Lesen/Schreiben) immer nur zu doppelten Punktekosten steigern, sowie zu Beginn maximal eine weitere Fremdsprache sprechen, die niemals einen höheren Würfeltyp hat wie ihre Heimatsprache.  (Cimmerier starten wie jedes Volk mit einem W8 in ihrer Heimatsprache)
(Größerer Nachteil -2)

--- Ende Zitat ---
Du weißt schon, daß Conan nicht nur KEINE Schwierigkeiten hatte etwas zu lesen oder zu schreiben, sondern daß er alte Schriften STUDIERT hat?

Hier ALLE Cimmerier geradez VERBLÖDEN zu lassen ist ... blöd.

--- Zitat von: Korig am 26.07.2010 | 14:44 ---
Hier bin ich zu hause:  

Cimmerier kommen in vertrauter Umgebung (Berge mit kalten bis normalen Witterungbedingungen) sehr gut zurecht  und dürfen daher jeden Wurf der folgenden Fertigkeiten mit einem Bonus von +1 ablegen. Dies gilt für  Überleben, Spuren Lesen und Heimlichkeits Würfe in diesem Umfeld. Unter anderen Umständen gilt der normale Wert des Charakters.
(Größerer Vorteil +2)

--- Ende Zitat ---
Das ist der Punkt mit den additiven Boni.

Korig:
Habe alle Orginal Kurzgeschichten gelesen und als Bücher zum Nachschlagen hier die selbigen sowie das D20 Conan und das Gurps Conan. Die Filme sind zwar im Regal, aber sicherlich nicht im entferntesten meine Inspirationsquelle ;)

Im Gurps conan steht z.B das es in Cimmerien keine Schrift gibt. Daher auch meine Idee dies wieder zugeben. Deshalb ja auch kein Minus auf Intelligenz, sondern nur auf das Lernen von Schrift und Sprache.

Ich möchte nur erreichen, dass man mit der Konversion ein ordentliches Hyboria Erlebniss nahe den Romanen erleben kann, wo die Helden kompetente Persöhnlichkeiten sind, nicht gleich beim ersten Treffer das zeitlich segnen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln