Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[C:tL] Märchenfiguren pervertieren
Urias:
Servus!
Was ich ja besonders an Changeling mag ist, dass man sehr viele Figuren aus Mythen und Legenden ohne irgendwelche Probleme einbauen kann. Besonders Figuren aus klassischen Märchen habens mir da angetan. Aber natürlich nicht wie mans kennt, sonst wärs ja langweilig. Ich hätte eher vor die ganzen Märchen-"Charaktere" etwas düsterer zu machen um sie als Antagonisten zu verwenden. "Die Schöne und das Biest" wurde ja schon in einem der offiziellen Bücher verwurstet und den Froschkönig hat einer meiner Chars als Keeper (hier halt weniger der hilfreiche Frosch, mehr die dicke dekadente Kröte welche Leute mit einer Goldkugel ködert und dann in sein Reich mitreisst). Jetzt würden mich eure Ideen interessieren, was sich da noch anbieten würde (können ruhig auch unbekanntere Märchen sein).
Nachdem ich gestern den Film "Hook" gesehen hab dachte ich mir Peter Pan als "Loylist" einer mächtigen Fee zu bauen, welcher sich im Drogen/Partie-Millieu rumtreibt (Stichwort Feenstaub) und da für seinen Herrn Leute ins "Nimmerland" treibt, ein Reich in dem die Zeit still steht. Nur halt nicht so wie man sichs vorstellt.
Also, wär über eure Hilfe dankbar.
Peace,
SSK
Kaisen:
Ganz Klar: RÜBEZAHL !!!
Urias:
Wär auch dankbar wenn ihr erzählen würdet, wie ihr die jeweilige Figur in Changeling (The Lost) umsetzen würdet
Nin:
Ich bin etwas irritiert, weil in dem Betreff nur "Changeling" steht. Geht es dir um solche Rollen bei Changeling the Dreaming und Changeling the Lost gleichermaßen? Oder um CtL im Speziellen (dann wäre es gut, wenn du den Titel konkretisieren würdest)?
Urias:
Ah sorry. Nur the Lost. Danke für die Info Nin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln