Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[C:tL] Märchenfiguren pervertieren
ErikErikson:
Achtung, etwas brutal:
Ein Rotkäppchen, das junge Männer verführt, in den Wald lockt, dann von ihrer einsamen Hütte erzählt, wo man "Spaß" haben kann. Auf dem Weg naschen sie gemeinsam von dem leckeren Kuchen, den Rotkäppchen dabei hat. Bei der Hütte angekommen hat das Lähmungsgift gewirkt, und der Mann wird zur Großmutter ins Bett gelegt. Die ist nämlich alt und kann nicht mehr selber aufstehen, um sich zu amüsieren. Damit der Mann nicht fliehen kann, werden ihm regelmäßig heftig blutende Wunden zugefügt,"Warum hast du denn so große Ohren?" wodurch er noch grade soviel Blut hat, das er lebt (und einen hochkriegt), aber nicht genug, um zu fliehen.
Alice Crocodile Coltrane:
Darf's auch andersrum gehen?
Rumpelstilzchen, das Kinder aus verwahrlosten Familien befreit?
Oder doch lieber Rumpelstilzchen als Menschenhändler?
Urias:
--- Zitat von: Erik Erikson am 26.07.2010 | 18:49 ---Achtung, etwas brutal:
Ein Rotkäppchen, das junge Männer verführt, in den Wald lockt, dann von ihrer einsamen Hütte erzählt, wo man "Spaß" haben kann. Auf dem Weg naschen sie gemeinsam von dem leckeren Kuchen, den Rotkäppchen dabei hat. Bei der Hütte angekommen hat das Lähmungsgift gewirkt, und der Mann wird zur Großmutter ins Bett gelegt. Die ist nämlich alt und kann nicht mehr selber aufstehen, um sich zu amüsieren. Damit der Mann nicht fliehen kann, werden ihm regelmäßig heftig blutende Wunden zugefügt,"Warum hast du denn so große Ohren?" wodurch er noch grade soviel Blut hat, das er lebt (und einen hochkriegt), aber nicht genug, um zu fliehen.
--- Ende Zitat ---
Yeah Erik, genau sowas such ich!
@Alice: Njo Rumpelstilzchen wurde schon ein wenig mit den "Goldspinners" (ein Entitlement dem man beitreten kann) verbraten. Aber grundsätzlich such ich eher die dunkle Seite der Märchenfiguren
Oberkampf:
Es gab mal eine alte Buffy-Folge, da waren Hänsel&Gretel fiese Dämonen, die Leute zu Übergriffen auf alte Damen angetrieben haben. Sowas könnte ich mir gut vorstellen, Hänsel und Gretel als zwei Wecheselbälger, die geistig auf Kindesalter geblieben sind (oder retardiert sind), im Feenreich Gefangene einer "Hexe" waren und zwischen der realen welt und dem Feenreich nicht mehr unterscheiden können und jede unschuldige, alte Frau als ihre böse Feenwärterin ansehen.
Und mit den geeigneten Kräften auch Leute zum (gewaltsamen) Handeln bewegen können.
Alice Crocodile Coltrane:
Dornröschen als Drogenbaronin
Scheeweisschen und Rosenrot als Serienkillerinnen
Sowas?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln