Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Ich erzähle Euch von] FROSTZONE

<< < (11/36) > >>

oliof:
Fürs Protokoll: Ich habe Heretic's Rezension nie gelesen, weil sie ja der Schere zum Opfer viel.

Blizzard:

--- Zitat von: MSch am 27.07.2010 | 12:04 ---Oh, ja, weil sich das Spiel sicherlich voll geil spielt kann ich die verachtenswerte Optik plötzlich toll ertragen.
--- Ende Zitat ---
Das hat doch gar niemand gesagt. Ich finde es nur komisch zu sagen " Äpfel sind Scheisse" wenn ich noch nie einen gegessen habe.

--- Zitat --- Ich habe drin gelesen, ich weiß nicht wie ich das wirklich spielen soll, wenn mir Seite um Seite verquaster Dreck vorgestammelt wird, der mich eher an das Hybrid-RPG denken läßt als das oft zu unrecht gescholtene Synnibarr. Wenn ein Spiel es nicht schafft mich neugierig drauf zu machen und ich mir nicht im Geringsten vorstellen kann es je zu spielen (und ich habe Synnibarr geleitet), dann darf ich das doch wohl artikulieren. Und das ist tatsächlich subjektiv, Schmerzensgrenzen sind das halt.
--- Ende Zitat ---
Das kann ich ja durchaus verstehen. Das ist aber schon eine leicht andere Argumentation als nur zu sagen, Optik ist Müll, deshalb ist das Spiel an sich schlecht.Und sonst keine weiteren Argumente aufzufahren, die vorherige Aussage untermauern.

--- Zitat ---Genau, deshalb haben wir ja das Buch ... studiert ...
--- Ende Zitat ---
Aber nicht gespielt. Oder aber: Probieren geht über studieren...

--- Zitat ---Nun, ich sehe da zwar im AO-RPG auch ein paar klitzekleine Probleme im Artwork. Wo z.B. das "Artificial" bei der weiblichen A.-I ist, ist nicht zu übersehen, aber geschenkt, gegen FZ wirkt es erwachsen.
--- Ende Zitat ---
Es geht hier aber um FZ und nicht um AO.

--- Zitat ---Äh was?

Hast Du jetzt die Ironie-Tags vergessen? Ach nein, siehe oben ...
--- Ende Zitat ---

Ich denke Kirilow(!) kann für sich selbst antworten.

Drulak:

--- Zitat von: Blizzard am 27.07.2010 | 13:50 ---Ich finde es nur komisch zu sagen " Äpfel sind Scheisse" wenn ich noch nie einen gegessen habe.

--- Ende Zitat ---
Nehmen war jetzt mal an, oliof hat schon einmal Äpfel gegessen. Er weiß also ungefähr wie Äpfel schmecken. Jetzt liegt dort ein verschrumpelter Apfel auf dem Tisch, er sieht wirklich nicht mehr gut aus, sondern eher faulig. Oliof fasst den Apfel nun an, er fühlt sich weich und runzelig an. Oliof weiß, dass ihm ein solcher Apfel nicht schmecken wird, er mag keine fauligen Äpfel. Nun sagt er, dass dieser Apfel nicht schmeckt, er sieht alt und faulig aus, er mag sowas nicht. Würdest Du in dem Fall verlangen, dass er den Apfel trotzdem isst, bevor er eine Meinung darüber abgibt?

Denn: oliof  sagt nicht "Rollenspiele sind scheisse", sondern er sagt, dass ihm ein spezielles Rollenspiel nicht zusagt, weder von der Optik, noch von den Regeln her, von Text und Stil ganz zu schweigen. Man kann nämlich durchaus über Rollenspiele urteilen, ohne sie gespielt zu haben, wenn gewisse Erfahrungswerte vorhanden sind.

Glgnfz:

--- Zitat von: Samael am 27.07.2010 | 10:45 ---http://www.lucioparrillo.com/images/Frostzone2.jpg

--- Ende Zitat ---

Also jetzt reicht es mir! Irgendwer muss den Kalauer doch machen!

Gut! Erledige ich die Drecksarbeit eben selber!

... HERRSCHAFTSZEITEN! Der Zeichner müsste eigentlich "Lucia Apparillo" heißen! ;D

kirilow:
Zur Sicherheit:
ja, der Post oben war ironisch/witzig gemeint. Haha.

Kinners, also wirklich...

@Harald
Schöner Kurzbericht! Zu meinem vollen Glück wären aber Textbeispiele nötig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln