Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Preise für militärische Ausrüstung

(1/4) > >>

Wolf Sturmklinge:
Ich tue mir momentan ein wenig schwer, Preise für militärische Ausrüstung selbst festzulegen, gibt es da was (in-) offizielles?

Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
Welche Epoche?

Samael:
Falls es sich um ein gegenwärtiges Setting handelt kannst du das $ ja ernst nehmen. Verfügbarkeit & Preis hängen dann noch stark vom Land ab, in dem eingekauft werden soll. Gehts um Panzer, Flugzeuge? Oder eher sowas wie Raketenwerfer & Granaten?

Zornhau:
Derartige Preise sind normalerweise eh nicht sinnvoll, weil in den meisten Settings solche Waffensysteme NICHT zum freien Verkauf anstehen. - Wer im Militär ist und berechtigt ist, diese Waffensysteme und sonstige Ausrüstung zu führen, der zahlt dafür NICHTS. (Bzw. mit seinem Leben.)

Andererseits sind Preislisten IMMER stark settingabhängig.

Daher ist hier erst einmal die Frage: "Für welches Setting, welche technologische Entwicklungsstufe, welche ökonomische Umgebung sollen die Preise gefunden werden?"

Die MILITÄRISCHEN Settings wie Weird Wars II, Modern Ops, Necropolis und Tour of Darkness haben KEINE Preislisten für militärische Ausrüstung.

So etwas habe ich auch noch NIE in einem entsprechenden SW-Setting gebraucht (das letzte Mal war in einer Broadsword-Söldner-Kampagne in Classic Traveller - vor vielen Jahren).

Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
Ich denke mal, eher meint wohl eher persönliche Ausrüstung. Panzer will er wohl nicht kaufen lassen, das ist i.d.R. wenig sinnvoll.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln