Medien & Phantastik > Sehen

[Pro 7 Galileo] Der Vorurteils-Check: Deutschland - Japan

<< < (5/6) > >>

Feuersänger:
Wieso reden eigentlich immer noch alle mit einer Penetranz von O-Beinen, obwohl wir inzwischen einwandfrei festgestellt haben, dass es sich im Gegenteil um X-Beine handelt?

El God:
Weil es sich ja doch um O-Beine handelt.  :D

Siehe z.B. hier

Feuersänger:
Find ich garnicht. Auch wenn sich nicht überall die Knie berühren, sind es von der Fußstellung her trotzdem X-Beine.

Ein:
Weil ich von dem eigentlichen Klischee rede, dass Japaner mit O-Beinen (Mongolenbeinen) darstellt, was wahrscheinlich als Begriff für die "Fehlstellung" der Beine bei Japanerinnen weiterverwendet wird. Diese wird iÜ vor allem durch die typische Sitzhaltung von Frauen in Japan bedingt, aber auch von Japanerinnen bewusst gepflegt wird, um weiblicher zu wirken.

Teylen:

--- Zitat von: Jed Clayton am 12.08.2010 | 00:13 ---Da schienen keine Leute dabei gewesen zu sein, die jetzt speziell Ahnung von Chanbara, Samurai, Manga-Serien usw. haben.
--- Ende Zitat ---
Sämtliche mir bekannten Anime / Manga Fans würden ebenfalls was die Beine betrifft sie als O-Beine bezeichnen.

Bei den Dauerlächeln hätten sie ggf. die höhere Fokussierung auf den Ausdruck in den Augen bringen können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln