Medien & Phantastik > Hören

Iron Maiden - The Final Frontier

(1/4) > >>

Greifenklaue:

Wie sind Eure Eindrücke zur neuesten Iron Maiden?

Video und Titelsong auf der Homepage machen schonmal was her!

Crimson King:
Das Album führt die Entwicklung der Band zum symphonischen und teilweise progressiven Metal hin konsequent fort. Nur zwei Songs haben "normale" Länge. Wie bereits bei A Matter of Life and Death sind die meisten Stücke überlang und entsprechend komplex. Ich mag das, aber Hörer, für die 7th Son das letzte echte Maiden-Album war, werden wieder enttäuscht sein.

Samael:
Ich find die Scheibe - nach 1,5x durchhören - solide bis gut. Abschließendes Urteil gibts dann ca. nach dem 10. hören... ;)

Ich mag wie Bruce den Refrain von El Dorado singt. Hat er vergleichbares schon vorher gemacht?

Crimson King:

--- Zitat von: Samael am 28.08.2010 | 21:37 ---Ich mag wie Bruce den Refrain von El Dorado singt. Hat er vergleichbares schon vorher gemacht?

--- Ende Zitat ---

Was im Speziellen? Klingt eigentlich ganz normal nach Bruce Dickinson.

Nach einigen Durchläufen muss ich feststellen, dass ich A Matter of Life and Death musikalisch deutlich stärker finde, inbesondere in Hinblick auf die Qualität der Kompositionen der Stücke. Länge alleine ist kein Qualitätskriterium. Auf The Final Frontier funktionieren für mich mit Alchemist und Talisman genau die beiden Stücke am Besten, die am meisten an klassische Iron Maiden-Nummern erinnern. Die symphonischeren Stücke machen mich nicht so an wie die auf dem Vorgängeralbum, und die beiden Nummern zum Start geben mir fast garnix.

Samael:

--- Zitat von: Crimson King am 28.08.2010 | 23:56 ---Was im Speziellen? Klingt eigentlich ganz normal nach Bruce Dickinson.

--- Ende Zitat ---

Das ist einen Zacken höher als sein Standardrepertoire oder täusche ich mich?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln