Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme
Software um Karten zu erstellen
Skeeve:
--- Zitat von: Auribiel am 13.07.2011 | 23:01 ---An FreeWare würde ich noch immer AutoRealm empfehlen. Damit kann man auch recht einfach eigene Geländefiguren zeichnen und nutzen (etwas das mir bei CC, siehe unten, noch nicht gelungen ist).
--- Ende Zitat ---
Auch wenn das obige Posting schon etwas älter ist und du wieder beim Zeichen von Hand angekommen bist, wage ich hier mal zwei Fragen:
Die Version 2.2.1, die ich im Web gefunden habe, ist die aktuellste?
Damit habe ich jetzt ein wenig experimentiert und bin schon in den Anfängen gescheitert. Ich möchte nur eine rechteckige Karte mit einer senkrechten Küstenlinie und links der Küstenlinie das Wasser, rechts das Land. Ich habe da mal ein Beispiel mit Gimp gemacht....
Den z.B. linken Teil der Karte bekomme ich mit AutoRealm hin (drei gerade Linien, geschlossen durch die fraktale Küstenlinie). Aber dann den rechten Teil... von den drei geraden Linien (alle miteinander verbunden), die diesen rechten Teil der Karte bilden sollen, bekomme ich nur ein Ende an den linken Kartenteil angeklemmt, das andere Ende weigert sich dann sich irgendwo am schon bestehenden Teil der Karte anzudocken und damit auch den rechten Kartentweil zu schliessen.
[gelöscht durch Administrator]
Woodman:
Ganz einfach, ein blaues Rechteck in der Größe der Karte zeichnen, und dann die Landmasse einfach darüberlegen und fertig.
Skeeve:
--- Zitat von: Woodman am 15.10.2011 | 04:17 ---Ganz einfach, ein blaues Rechteck in der Größe der Karte zeichnen, und dann die Landmasse einfach darüberlegen und fertig.
--- Ende Zitat ---
Mmmh, klingt irgendwie auch einfach und logisch. Also vergesse ich mal den Gedanken mit dem zweigeteilten Rechteck...
Danke!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln