Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von] Kagematsu

<< < (4/15) > >>

Dr. Clownerie:
Es ist heute angekommen :)

Ja, die Spielerin macht den SL. In einem Lets play haben sie aber auch mit einem SL gespielt. Klappte auch gut.
Lesen kann man das auch problemlos ;)

Swafnir:

--- Zitat von: Dr. Clownerie am 24.10.2016 | 16:53 ---Es ist heute angekommen :)

Ja, die Spielerin macht den SL. In einem Lets play haben sie aber auch mit einem SL gespielt. Klappte auch gut.
Lesen kann man das auch problemlos ;)
--- Ende Zitat ---

OK, ich kann es also lesen und dann gemütlich unserer Mitspielerin in die Hand drücken und noch spielen - perfekt  :d

Dr. Clownerie:
Jetzt ist es auch in unserem Shop eingebunden :)

Swafnir:
Kagematsu hab ich heute bekommen und schon durchgelesen. Ist toll geworden  :d

An die Kenner: Geht es wirklich nur darum “Liebe“ zu generieren? Bringt “Mitleid“ einem nichts? Ein Großmütterchen könnte ihn ja an seine Mutter/Oma erinnern oder eine sehr junge Frau vielleicht an seine Tochter/kleine Schwester.

Ucalegon:

--- Zitat von: Swafnir am  2.11.2016 | 15:53 ---An die Kenner: Geht es wirklich nur darum “Liebe“ zu generieren? Bringt “Mitleid“ einem nichts? Ein Großmütterchen könnte ihn ja an seine Mutter/Oma erinnern oder eine sehr junge Frau vielleicht an seine Tochter/kleine Schwester.

--- Ende Zitat ---

RAW folgt aus Pity/Mitleid tatsächlich nichts. Warum ist Interpretationssache, würde ich sagen.

Ein Blogpost dazu: Pointless mechanics that arent so pointless.

Ein bisschen anders könnte man das im Hinblick darauf deuten, was die Autorin hier schreibt:

--- Zitat ---My present purpose is a bit different but has the same intent, beyond playing a pretty fun game. I hope that men who play the game (as women) learn from the Kagematsu player something about what women respond to. The best mechanic, assigning Love or Pity, should make someone realize "wow, none of that stuff I thought was cool got me love". I have found that after playing some games makes me reflect on my life, relationships and how people interact with each other.
--- Ende Zitat ---

D.h. Pity/Mitleid ist etwas, das man dezidiert nicht möchte.

Ich würde noch hinzufügen, dass die Geschichte so auch mehr Tragik hat, aber das ist sicher Geschmackssache.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln