Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von] Kagematsu

<< < (13/15) > >>

Der Tod:

--- Zitat von: Conan der Barbier am 27.12.2016 | 11:49 ---Im Moment sieht es so aus, als sei die Nachfrage einfach zu gering. Ich werde mal noch eine Weile warten und auch hier kurz Bescheid geben, falls sich doch noch genug Interessenten finden, um eine Proberunde zu starten - für eventuelle Kurzentschlossene.

--- Ende Zitat ---
Der Online-Bereich des Gates ist leider nicht das, was er vor ein paar Jahren ("zu meiner Zeit!" :D ) mal war. Habe auch für meine eigene Testrunde Mosaic kaum wen zusammenbekommen. :(

Luther Engelsnot:
Ja schade, wobei das DnD-Gate, auch im Online-Games-Bereich, schon immer etwas zu sehr DnD fokussiert war. Auch wenn ich mein bestes versucht habe daran was zu ändern. Trotzdem jedes Mal traurig, wenn jemand eine tolle Idee/Abenteuer/Welt äußert und dann Pathfinder als Unterbau nimmt...

Achamanian:

--- Zitat von: Dr. Clownerie am 22.12.2016 | 08:16 ---Wenn was einfällt, schreib mich an ;)

--- Ende Zitat ---

Liebste Dinge?

Conan der Barbier:

--- Zitat von: Conan der Barbier am 27.12.2016 | 11:49 ---Im Moment sieht es so aus, als sei die Nachfrage einfach zu gering. Ich werde mal noch eine Weile warten und auch hier kurz Bescheid geben, falls sich doch noch genug Interessenten finden, um eine Proberunde zu starten - für eventuelle Kurzentschlossene.

--- Ende Zitat ---

Wir werden wohl doch demnächst einen Testballon starten lassen.

La Cipolla:
Wir haben es letztens endlich mal gespielt, und es war total großartig. =D Hat doch etwas länger gedauert als gedacht (so ~6 Stunden), aber wir waren neben der Kagematsu-Spielerin auch gleich fünf Dorffrauen-Spieler. Weder ich noch sonst irgendein Teilnehmer wird wohl je wieder das sehr männlich gehauchte "Oh, Kagematsu...!" vergessen, mit dem uns ein Spieler beglückt hat.

Nach dem Spiel habe ich allerdings gleich mal eine kleine Regelzusammenfassung zum Nachschlagen verfasst, weil es doch immer mal Fragen gab. Zwei Übersetzungen sind im Deutschen auch von leichten Konnotationshürden geplagt: "Mitleid" ist im Original "Pity" (also doch schon irgendwo negativer, herabschauender besetzt), "Liebreiz" ist "Charm" (also direkter dieses Flirtende, beinah Erotische). Ich würde nicht sagen, dass die Begriffe schlecht übersetzt sind und hätte auch keine wirklich unproblematischen Gegenvorschläge, aber es hilft tatsächlich, das Original zu kennen, wenn man den Spielern erklärt, was es damit auf sich hat.

Kurz: Volle Empfehlung! Und 12,95€. Also warum bitte hat das irgendjemand noch nicht gekauft? O_ô

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln