Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Umfrage] Zwergenstadt

(1/14) > >>

Gast:
Hat jemand Vorschläge, was alles in eine Zwergenstadt rein paßt? Außer den obligatorisch vielen Kneipen, ne Brauerei, jede Menge Schmieden und sonstige metallverarbeitende Betrieben?

Topic:

1of3:
Ich denke mal, was jede andere Stadt auch haben kann.

Möchtest du die Stadt über oder unter der Erde ansiedeln?

Also
-Tempel
-Regierungsgebäude
-Nahrungsspeicher
-ggf. Wasserreservoire (besonders unter der Erde wohl sinnvoll)

Ludovico:
Eine Mine, Befestigungsanlagen,...

Vanis:
Das hängt von dem Hintergrund der Zwergenstadt ab. In Earth Dawn haben die Zwerge die hochentwickeltste Stadt in Barsaive und die größte Bibliothek. Throal ist der zentrale Handelsknotenpunkt der aller Völker in Barsaive, das heißt man findet dort alles, was käuflich zu erwerben ist.
In Mittelerde steht das Handwerk bei den Zwergen im Fordergrund. Nicht nur Schmieden, sondern auch Baumeister, Steinmetze etc. Ihre Städte Moria, dem Einsamen Berg, den Eisenbergen und den Ered Luin sind sehr gemütlich eingerichtet (siehe Hobbit). Was die Nahrungsmittelproduktion angeht, müssen sie sich auf das Umland verlassen und viel Handel betreiben. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei der Größe von Moria einen eigenen Berufzweig sammt gewaltiger Lagerlogist erfordert.

Jestocost:
Ich würde halt die Zwergenstadt richtig interessant machen: beispielsweise in einen aktiven Vulkan mit vielen Feuer- und Erdelementaren... Lavaflüssen, die von den Zwergen umgeleitet werden, um neue Höhlen zu öffnen... Irgendwas abgefahrenes Halt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln