Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Auf der Suche nach einem neuen System
Darius:
Hallo ihr alle.
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Spielsystem. Meine alte Rolemasterrunde macht mir als SL keinen so rechten Spaß mehr. Ich habe allerdings 4 Spieler von 5, die ziemlich konservativ sind, alleine, weil sie nix anderes kennen und daher gerne mal abblocken.
Ich mag die Jungs allerdings, es sind meine besten Freunde, also bitte keine Vorschläge, wie "löse die Gruppe auf" oder "suche dir neue Mitspieler".
Was für gute systeme haltet ihr für alte Rolemaster Veteranen für geeignet? So ganz Indie sollte es nicht sein und wenn es geht ein System auf deutsch. Zur Not auch englisch, da muss ich dann aber kämpfen. ;)
Ich kenne schon Song of Ice and Fire RPG, Warhammer, D&D4, Ars Magica. Was meint ihr? Ich wäre ja auch bereit Geld zu investieren.
Und wo liegen die Stärken der Systeme, die ihr vorschlagt? Damit ich gleich mal damit werben könnte und ganz, ganz grob vorstellen könnte so in 2-3 Sätzen. Ist schwer, ich weiß. ;D
Darkling ["beurlaubt"]:
Irgendwer wird es sagen, also warum nicht ich?
Savage Worlds hat schon mehr als einer Person den Spaß am Leiten wiedergegeben, den sie über den Lauf der Zeit verloren haben. Schau dich im entsprechenden Unterforum um und bereite dich auf einen Kulturschock vor. ;)
Nachdem das aus dem Weg ist warte ich auf die ersten Erwähnungen von D&D4 und DSA...
Haukrinn:
--- Zitat von: Darius am 24.08.2010 | 19:00 ---Ich kenne schon Song of Ice and Fire RPG, Warhammer, D&D4, Ars Magica. Was meint ihr? Ich wäre ja auch bereit Geld zu investieren.
--- Ende Zitat ---
Kommt von denen denn keins in Frage? Und wenn nicht, warum nicht?
Darius:
Savage Worlds hatte ich auch schon im Auge. Habe aber üüüberhaupt keine Ahnung von dem system.
Und ich habe angst in dem Unterforum überfordert zu werden. Ich bräuchte mal eine kurze, knappe Beschreibung. (Würfelsystem usw.)
Darius:
@Haukrinn:
Doch für mich käme von denen Warhammer, D&D4 und SoIaF RPG in Frage. Bei Warhammer waren sie schon voll auf Opposition, weil dort Berufe ausgewürfelt werden. Da war schon wieder Gemecker. Die sind echt ziemlich kompliziert und eingefahren, wie ich sagte. :-\
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln