Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Auf der Suche nach einem neuen System
1of3:
AC :
Wert + 2w10 vs. Schwierigkeit.
Sehr klassisch. Die Kampfschulen sind von der Idee her nett, aber die Ausführung des ganzen Spiels ist schlampig. Ich rate: Finger weg.
Blizzard:
Der Grundmechanismus in AC funktioniert, wie 10f3 schon gesagt hat. Ich hatte trotz diverser Kinderkrankheiten eigentlich immer viel Spaß mit AC. Imho sind die Probleme in AC nicht so gravierend, dass ich dir vom Kauf abraten würde. Ich würde dir aber raten, die 1st Edition von AC zu holen, denn die 2nd Edition ist in erster Linie ein grafisches Update der 1st Edition. Spielerisch hat sich auch ein bisschen was geändert, aber ich habe die Notwendigkeit gesehen, mir die 2nd Edition zu holen oder nach ihr zu spielen(von Außnahmen abgesehen).
Falcon:
@Darius: du brauchst wirklich NICHTS anderes als das Savage Worlds GRW Gentleman's Edition um ein komplettes Rollenspiel zu haben mit mehr Optionen als die meisten anderen "kompletten" Rollenspiele mit weitaus mehr seiten.
So lange du keinen Wert auf Regeldedailts legst, kannst du bis ans Ende aller Tage mit diesem einen Buch spielen.
Allein wenn man mehr Anstöße braucht, oder nicht wirklich weiss, wie man mit den Regeln umgehen soll, können die Toolboxes nützlich sein
Wenn du wirklich total unsicher bist, kauf die einfach die Explorer's Edition für 8 Euro. Die beinhaltet aber nicht die Regeloptionen der Vorgängerversion und ist wesentlich Interpretierfreudiger, also knapper geschrieben. Aber auch diese paar Seiten enthalten mehr Regeln als die meissten 400Seiten RPGs unterbringen können.
Kurna:
--- Zitat von: Darius am 26.08.2010 | 15:25 ---Was hat denn Arcane Codex und auch Midgard für ein Würfelsystem?
--- Ende Zitat ---
Midgard:
Grundwerte sind 100er-Werte, auf die aber nur selten geworfen wird.
Im Kampf und bei Fertigkeiten mit dem 20er (+Grundwert) einen bestimmten Wurf erreichen (meist 20, manchmal mehr als [Gegnerischer Wurf + passender Grundwert], also z.B. Angriffswert gegen Abwehrwert). Schaden: W6 +/-x (selten 2W6)
Am Anfang ist es bei manchen Fertigkeiten etwas schwierig, Erfolge zu erzielen, aber man kann als SL auch situationsbedingte Boni geben.
Tschuess,
Kurna
Thot:
Genauer gesagt, ist Midgard ein FAFS, und man spielt am Anfang ein Kind. Zumindest lassen sich die Spielwerte auf Grad 1 nur so plausibel erklären. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln