Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

In welcher Region spielt ihr am liebsten?

<< < (3/4) > >>

Pricuricu:
Ich spiele gerne in Eschar (da kommt auch mein Charakter her), aber auch Erainn finde ich gut. In den ganzen exotischen Reichen waren wir noch gar nicht oder unser SL hat sie ganz aus seiner Variante der Welt gestrichen, weil es nicht in sein (westliches) Fantasybild passt (also KanThaiPan und Nahuatlan oder wie die heißen).

Shaliya:
Das ist aber doof, weil die Kanthaipaner so weit ich weiß, die einzigen sind, die Dynamit herstellen können *eg*

Auch sonst sorgen Exoten immer für Spaß. Mein Eschar BEduine sorgt auf jeden Fall bei den Wikingern mit Kaftan für einen hohen Unterhaltungswert! ;D

Arbo:
@ Shaliya:

--- Zitat ---  Es geht doch auch in den Büchern m.E. nur um einen Ideenanreiz. Soz. ein Grundgerüst, dass man dann aufarbeiten kann
--- Ende Zitat ---

Ist schon klar. Letztlich bleibt es dann aber trotzdem dabei, dass man sich als SL wieder selbst die Mühe machen muss. Und ich selbst habe leider die Erfahrung gemacht, dass "das geschriebene Wort" meistens doch eher biblisch (=unumstößlich) gesehen wird. Da fällt es dann etwas schwer, die ein oder anderen exotischen Dinge "neu zu erfinden" (bzw. dass diese dann akzeptiert werden). Naja, aber ich glaube, ich nörgle schon wieder ;)

Was "die Grenze zwischen Fuardain und dem ewigen Eis" betrifft ... da bleibe ich doch lieber ein Halbling in Armija, der dort einen Feinkostladen betreibt ... immer Sonne, genügend Trockenobst und andere Leckereien, aber leider ein schlechtes Geschäft (jaja, die Haltbarkeit von Lebensmitteln ;) ).

@ Tom:

Darf ich mal vermuten, dass Du so schnell überhaupt nichts mehr leiten willst/wirst? Oder hast Du DAS Quellenbüchlein gefunden, was ALLES, aber auch wirklich alles beinhaltet? ;)

-gruß,
Arbo

Tom:

--- Zitat von: Arbo Moosberg am 18.02.2004 | 15:43 ---@ Tom:

Darf ich mal vermuten, dass Du so schnell überhaupt nichts mehr leiten willst/wirst? Oder hast Du DAS Quellenbüchlein gefunden, was ALLES, aber auch wirklich alles beinhaltet? ;)

-gruß,
Arbo

--- Ende Zitat ---
Sagen wir mal so, auf Grund Zeitmangels und Interessenverschiebung spiele ich derzeit mehr als das ich leite. Werde aber als SL in 14 Tagen mit Unknown Armies beginnen. Insofern hab ich das ultimative System (zum jetzigen Zeitpunkt für mich) gefunden.

Malakai:
Alba, Fuardain und Waeland. In Eshar waren wir nur mal ganz kurz, das war aber auch ganz nett.
Aber in unserer Gruppe mögen wir es eher nordisch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln