Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Erfahrungen mit Tribe 8?

(1/15) > >>

Boba Fett:
Hat jemand schon Erfahrungen mit Tribe 8 gemacht?

Nightsky:
Ja ich!

Ich finde das Regelsystem mies!
Zusammengewürfelt, unlogisch aber hauptsache mal was anderes.

Die Welt ist gewöhnungsbedürftig und nicht sonderlich meins aber sehr originell und interessant.

Ich würde allerdings abraten.

6:
Ich auch.
Das Regelsystem kennst Du ja schon (Silhouette). Leider wurden die Begriffe 1zu1 übernommen sodass die Begriffe etwas zu "modern" klingen.
An sonsten ist das Setting ein Endzeitsetting allerdings mit einer esotherischen Apokalypse. Der tägliche Überlebenskampf hat übrigens eine sehr hohe Priorität. Wenn die Charaktere nicht als Gruppe zusammenarbeiten, haben sie keine große Überlebenschance.

Boba Fett:
@Nightsky:
Was ist am Regelsystem so mies?
Das Silhouette System finde ich eigentlich brauchbar, wobei ich den Kampf noch nicht getestet habe (und daher nicht weiss, wie sich die Schadensfaktoren auswirken)...

Nightsky:
Es ist ein kampflastiges Spiel, das ist zumindest meine Erfahrung und ausgerechnet dort, hat das System eine Schwäche.
Genauso wie bei der Magie, die jeder Charakter irgendwo und irgendwie beherrscht.
Es ist eine At "divine magic".

Anbei man halt auf drei verschiedene Arten würfelt und das finde ich umständlich, vor allem, weil es scheinbar keine Gesetzmäßigkeit gibt und auch keine transparenz.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln